1. Damen weiter auf Erfolgswelle

Am vergangenen Sonntag ging es für die 1. Damen des VC nach Halle, um sich hier mit dem Gastgeber Einheit Halle, sowie der Landesauswahl zu messen.

Hoch motiviert und mit vollem Tatendrang gingen die Frauen in den ersten Satz und konnten schnell eine Führung erzwingen (17:9). Danach leisteten wir uns aber wieder einige Unkonzentriertheiten im Spielaufbau und Einheit Halle kämpfte sich Punkt für Punkt ran. Beim 23:22 musste das Trainergespann ihre 2. Auszeit nehmen, um die Damen nochmal wach zu rütteln. Dies trug Früchte und der Satz konnte am Ende mit 25:23 gewonnen werden. Im zweiten und dritten Satz ließen wir dann nicht mehr viel zu und gewannen deutlich mit jeweils 25:17.

Danach bekamen wir es mit der Landesauswahl Sachsen-Anhalt zu tun. Hier trafen wir auf „alte“ Bekannte, denn die Landesauswahl besteht hauptsächlich aus VC-Spielerinnen des Jahrgangs 2002 und jünger. Mit 25:13, 25:19 und 25:16 konnte hier ebenfalls ein glatter 3:0 Erfolg verbucht werden.

Mit 6 Punkten und der erneuten Tabellenführung wurde dann die Heimreise angetreten.

Nun können sich die Damen ein wenig erholen, bevor es dann am 18.11. 10:00 Uhr im Berufsschulzentrum gegen die bisher ebenfalls noch ungeschlagenen Damen des USC Magdeburg, die mit Thyra eine Jugendspielerin des VCs an Bord haben, geht. Weiterhin begrüßen wir anschließend noch die Damen von Fortuna Ballenstedt. Natürlich hoffen wir auf zahlreiche Zuschauer und für einen kleinen Imbiss wird selbstverständlich gesorgt.

 

6 Punkte holten: Isa (K), Steffi, Maria, Shirin, Nele, Heike, Jana, Franzi, Andi, Anne und Ari

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müsseneingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.