5. Platz bei DM U17 für Korkmaz/Schulz

Nach dem unerwarteten Deutschen Meistertitel in der U 18 eine Woche zuvor starteten die beiden 16 jährigen Shirin Korkmaz und Sarah Schulz letzte Woche auch noch in der U 17.

Das Turnier am Barlebener See begann diesmal entspannter, denn mit drei Siegen in der Vorrunde konnte ganz sicher ein Platz im Double Out –Feld der besten 16 erreicht werden. Auch hier spielte das Team souverän in der Gewinnerrunde 2:0 (15:11,15:9) zunächst gegen Nandi Rust und Nele Schmitt aus Niendorf  und 2:0 gegen Lieb/Stöckmann vom Dresdener SC. Dann stoppte der spätere Deutsche Meister den Siegeszug der beiden. Die  Mauerstedtener Simona Dammer und Chiara Lucas gewonnen mit 15:10 und 15:7 doch recht deutlich. Gleich nach der Niederlage mussten die Shirin und Sarah wieder ran. In einem völlig ausgeglichenen Match musste der dritte Satz entscheiden wer ins Halbfinale zieht. Diesmal hatten die beiden nicht das Glück der Vorwoche als sie mehrere enge Spiele gewannen und verloren nach 15:17, 17:15 den dritten Satz hauchdünn mit 14:16. Klar war die Enttäuschung zunächst groß, aber schon bei der Siegehrung konnten sich die beiden über den 5 Platz freuen.

Dort erhielten sie für ihre Leistungen ein kleines Trostpflaster als Ihnen der mit 500 € dotierte

Nachwuchspreis des Ostdeutschen Sparkassenverbandes überreicht wurde.

Somit gingen zwei Wochenenden für Shirin Korkmaz und Sarah Schulz vom VC Bitterfeld- Wolfen mit der stolzen Bilanz Deutsche Meister der U18 und 5.Platz U17 zu Ende.

Nun geht für die beiden die Beachsaison zu Ende und die Hallensaison beginnt. Während Shirin Korkmaz beim VC Bitterfeld-Wolfen die 1. Damenmannschaft verstärkt spielt Sarah Schulz bei der WSG Reform Magdeburg im Erwachsenenbereich.

Im Jugendbereich wollen beide aber auch in der Halle nächste Saison noch einmal für den VC Bitterfeld- Wolfen angreifen und auch dort vielleicht noch einmal den Sprung zur Deutschen Meisterschaft zu schaffen.

das gute Ergebnis für Sachsen- Anhalt komplettieren die Jungs Eyk Mischke und Fabian Lübke

alle Ergebnisse unter: https://beach.volleyball-verband.de/public/tur-sp.php?id=7769

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müsseneingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.