Rundum gelungene Vorstellung der Bundesligamannschaft

Bereits zum Zweiten Mal führte der VC Bitterfeld- Wolfen die Saisoneröffnung mit der Vorstellung der aktuellen Mannschaft in der Turnhalle direkt durch. Knapp Hundert Interessierte Zuschauer, Sponsoren und Vereinsmitglieder waren gekommen um die neue Mannschaft kennenzulernen. Präsident Michael Eisel begrüßte alle Gäste und sogar die mittlerweile im Ruhestand befindliche Ex- Oberbürgermeisterin Petra Wust war neugierig.

Er stellte noch einmal kurz den Gesamtverein vor und unterstrich auch noch einmal die erfolgreiche Nachwuchsarbeit. Die Erfolge sprechen für sich alleine sieben Landesmeistertitel, fünf Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften, davon Shirin Korkmaz und Sarah Schulz Deutscher Meister in der U18 im Beachvolleyball, 6. Platz von Emma Cyris und Josepha Bock bei den Weltmeisterschaften U19 in Argentinien. Robin Sowa Beachvolleyballeuropameister in der U 18.

Danach präsentierte Trainer Darko Despotovic die einzelnen Spieler. Und nach dem Aderlass letzte Saison waren das insgesamt neun Neue. Nur Michael Haßmann und Rene Menzel sind alte Bekannte. Diese beiden sind auch die neuen Kapitäne. Warum eigentlich zwei? Michael Haßmann darf als Libero offiziell nicht als Kapitän aus dem Spielfeld agieren und so übernimmt diesen Part Rene Menzel.

Unsere zwei neuen Kapitäne unten Michael Haßmann und oben Rene Menzel

Neue Gesichter auch im Betreuerteam.Hansi Kreft greift Darko Despotovic als Co-Trainer unter die Arme. Maurice Wenzel und Karen Eisel als Physiotherapeuten sowie Mannschaftsarzt Kay Brehme von der Sportklinik Halle komplettieren das neue Bundesligateam.

Danach konnten alle die Akteure bei einem Satz schon einmal hautnah in Action zu Erleben. Alles in allem eine gelungene veranstaltung, die hoffentlich bei allen die Spannung auf die kurz bevor stehende Saison anfacht. Denn schon am Samstag geht es nach Schüttorf zum ersten schweren Auswärtsspiel.

 

Hier die komplette Mannschaft der Saison 2017-18

 

Spieler

Name Größe geb. Nr. Position NAT
Alves, Samuel Joseph 195 cm 04.01.1993 8 Mittelblock AUS
Chappell’e II, Christopher 190 cm 20.03.1992 7 Diagonal USA
Eisel, Paul 190 cm 05.12.1993 4 Außenangriff GER
Godeck, Franz 189 cm 29.10.1994 11 Zuspiel GER
Grote, Kevin 189 cm 09.06.1995 9 Diagonal GER
Haßmann, Michael 181 cm 09.03.1992 1 Libero GER
Hrusik, Marian 194 cm 02.01.1989 14 Außenangriff SVK
Hudson, Travis 200 cm 16.05.1994 13 Zuspiel USA
Knobloch, Markus 196 cm 21.01.1987 10 Mittelblock GER
Menzel, René 186 cm 26.09.1989 2 Außenangriff GER
Pranger, John 198 cm 01.02.1993 3 Mittelblock USA
Schüller, Moritz 206 cm 10.04.1991 5 Mittelblock GER

Offizielle

Name geb. Funktion NAT
Despotovic, Darko 21.11.1969 Trainer BIH
Kreft, Hans-Jürgen 03.06.1952 Co-Trainer GER
Cimander, Peter 05.10.1962 Co-Trainer (Scout) GER
Eisel, Karen 23.09.1970 Physiotherapeut GER
Wenzel, Maurice 28.07.1988 Physiotherapeut GER
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müsseneingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.