u20w sichert sich den Landesmeistertitel

Nach Magdeburg ging die Reise für unsere U20 Mädels zur Landesmeisterschaft am letzten Wochenende. Nach langen Diskussionen innerhalb des Vereins konnte man eine Mannschaft zusammen stellen, welche aus ehemaligen u18 Spielerinnen besteht und aus der aktuellen u18w. Dazu gaben uns unsere 2 Jugendnationalspielerinnen Emma und Josepha ihr Ja Wort so das wir mit dem bestmöglichen Kader anreisen konnten. Trainiert wurde die Mannschaft von Christian Kiensch ( Trainer 1. Damen )  und Hansi Kreft ( Trainer 2.Bundesliga Männer ).

In der Gruppe trafen wir auf Ballenstedt, Braunsbedra und Schönebeck.

Die ersten 2 Spiele wurden recht deutlich gewonnen. Im zweiten Satz gegen Schönebeck blieb es lange eng, da sich die Mädels von der Elbe in einen wahren Rausch spielten und uns bis zum Schluss forderten. Letztendlich setzten wir uns aber mit 26-24 durch und konnten somit ohne Satzverlust ins Halbfinale einziehen. Das Halbfinale gewannen wir gegen Staßfurt mit 2-0 und somit wartete im Finale der ewige Konkurrent vom USV Halle und Spannung war vorprogrammiert. Wir begannen hochkonzentriert und setzten uns auch da wieder mit 2-0 durch.

Die Hauptaufgabe für beide Trainer lag darin den Mädels vor allem Spaß am Spiel zu vermitteln und ein WIR Gefühl zu entfachen, schließlich sind sie ja sonst in 6 verschiedenen Mannschaften aktiv. Am Ende muss man sagen, dass es sehr gut geklappt hat, wenige Eigenfehler, Spaß am Spiel und eine gelöste Atmosphäre sorgten dafür das wir am Ende mit Platz 1 belohnt wurden. Und wenn man bedenkt, dass wir nach jedem Satz 3-4 Spielerinnen ausgewechselt haben um jedem möglichst viel Spielzeit zu geben, sieht man das am Ende kein Qualitätsverlust da war – egal in welcher Konstellation wir auf dem Feld standen.

Die Ergebnise im Überblick:

BiWo – Ballenstedt        25-6   25-3

Biwo – Braunsbedra      25-3   25-7

BiWo – Schönebeck      25-9    26-24

Halbfinale gegen Stassfurt   25-13  25-11

Finale gegen Halle   25-11    25-19

Für Biwo spielten: Danielle Sarah Shirin Thyra Vanessa Emma Josepha Lilli Nele Leah Emmi Kristina

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müsseneingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.