· 

Gradmesser Mondorf

Für die BiWo's geht es diesen Samstag weiter in der Bundesliga. Das anstehende Auswärtsspiel wird zum Gradmesser für das Bitterfeld-Wolfener Team. Schließlich geht es gegen den aktuell ungeschlagenen Tabellenführer, und das auch noch in dessen Halle. Die Niederlage vom Pokalspiel gegen Lindow-Gransee ist inzwischen abgeschüttelt und die Jungen Wilden sind hoch motiviert. Wird es gelingen, die Leistung vom letzten Ligaspiel zu wiederholen? Das wird wohl auch davon abhängen, ob alle Jungs wieder fit auf der Platte stehen. Dann könnten die BiWo's ein weiteres Achtungszeichen setzen, Tabellenpunkte oder gar ein Sieg dürften angesichts dessen also auf der To-do-Liste stehen.

 

Wenn es gelingt, die lange Fahrt in die Nähe von Bonn bis zum Anpfiff 20.00 Uhr aus den Knochen zu schütteln, könnte es eine durchaus sehenswerte Partie werden. Ein Sieg könnte die aktuell fünftplatzieren BiWo's im günstigsten Fall wieder ein, zwei Plätze nach oben schieben. Auch wenn dafür etwas Schützenhilfe von unten nötig wäre. Aber sei's drum, mit Zahlenschieberei sollte man sich weniger befassen als mit einer guten Vorstellung auf dem Feld. Und die beginnt im Kopf. Doch eben diese Nervenstärke haben die Jungen Wilden bereits in der Liga mit drei 3:0 Siegen in Folge unter Beweis gestellt. Es lohnt sich also, mal vorbei zu schauen - im Livestream auf Sportdeutschland, Samstag 30.10.2021 ab 20.00 Uhr

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0