· 

Punkteturbo oder Trostpreis?

Dieses Wochenende steht für die BiWo’s ein wichtiger Doppelspieltag an. So wichtig deshalb, weil beide Gegner auf Punkte hoffen lassen. Der Samstagsgegner, VV Humann Essen, steht mit 7 Punkten, und somit 8 Punkten weniger als die Bitterfeld-Wolfener, auf Rang 11 der Tabelle. Der Sonntagsgegner, die jungen Nachwuchstalente des VCO Berlin, stehen mit einem Punkt auf Rang 13. Diese Ausgangslage lässt also auf einen warmen Punkteregen hoffen. Aktuell liegen die BiWo’s noch auf dem sechsten Tabellenplatz. Wertvolle sechs Punkte, die es hier zu holen gibt, würden den Jungs aber ein sicheres Polster für den weiteren Meisterschaftsverlauf bieten.
 
VV Humann Essen konnte bisher 7 Punkte aus drei Spielen holen, jeweils 3 gegen Schüttorf und VCO Berlin und einen aus ihrem Saisonauftaktspiel gegen Bocholt. Das ebenfalls junge Team um Trainer Peter Bach wird nichts unversucht lassen, Punkte auf’s Tabellenkonto zu schaufeln. Aktuell steht das Team aus Essen mit einem Bein auf einem Abstiegsplatz, es geht also um viel. Die BiWo’s haben hoffentlich den Fehltritt vom Spiel in Bocholt inzwischen verdaut und können jetzt mit freiem Kopf und frischem Schwung in diese Partie starten. Fehlen wird den jungen Wilden nach wie vor Paul und Brandon, ob Nikola wieder fit für zwei Spiele ist werden wir sehen.
 
Am Sonntag wird ein noch jüngeres Team als die Jungen Wilden in der Brauereiturnhalle Bitterfeld aufschlagen. Die Jungs des VCO Berlin sind, wie veinige der BiWo’s letzes Jahr auch, die Nachwuchstalente der Bundesstützpunkte, in dem Fall also aus Berlin. Vielleicht wird sich der eine oder andere sogar noch vom Stützpunkt kennen, doch auf dem Feld wird sich mit Sicherheit nichts geschenkt. Die drei Punkte, die es hier zu holen gibt, sind im Prinzip Pflicht und sollten den BiWO’s den Verbleib in der guten Tabellenmitte sichern. Beide Spiele dieses Wochenendes sollten einen klaren Punkteruck nach oben geben, ein Trostpreis wie beim letzten Auswärtsspiel ist keine Option, ein Punkteturbo schon eher.
 
Aufgrund behördlicher Vorschriften sind beide Spieltage nur unter der 2G Regel umsetzbar. Wir bitten euch dies zu beachten. Wer nicht live dabei sein kann, für den haben wir wieder unsere Livestreams direkt aus der Halle. Macht’s euch vor dem heimischen Bildschirm gemütlich, inklusive Popcorn und Cola, und genießt Volleyball Made in Bitterfeld-Wolfen.
 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0