· 

Bann gebrochen

Die BiWo’s brachen am Samstag den Bann und holten diesmal auch wirklich die eingeplanten drei Punkte. Damit kehren die Jungen Wilden aus Bitterfeld-Wolfen beim Spiel gegen die Jungen Wilden des VCO Berlin auf die Erfolgsspur zurück. Somit festigen sie weiterhin den sehr guten vierten Tabellenplatz in der zweiten Bundesliga. Nur einen Satz haben sich die BiWo’s abknöpfen lassen.
Bereits 16.00 Uhr wurde am Samstag das Spiel in Berlin angepfiffen. Entsprechend frisch, wohl auch aufgrund der kurzen Anfahrt, präsentierten sich die BiWo’s. Jedoch noch nicht in Satz Nummer eins. Hier kamen die Jungs nur schwer ins Spiel und damit das mulmige Gefühl auf, der Trend sicher geglaubte Spiele zu verlieren, setze sich fort. Stück für Stück verloren die Bitterfeld-Wolfener an Boden, zwischenzeitlich lief man den Berlinern ganze 9 Punkte hinterher. Bei Abpfiff zum Seitenwechsel hieß es 17:25. Nicht eben das, was man sich vorgenommen hatte.
Doch mit dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt und die BiWo’s nahmen den Spielfaden wieder auf. Zu Beginn noch weiter auf Augenhöhe mit den Berlinern änderte sich nach der ersten technischen Auszeit alles. Konzentriert und konsequent spielten sich die Bitterfeld-Wolfener wieder zurück zu bekannter Stimmigkeit. Mit dem 25:15 konnte das nicht überzeugende Ergebnis aus dem ersten Satz wieder gut gemacht werden. Das war auch wichtig, denn dieses Ergebnis schöpfte wieder neues Selbstbewusstsein und führte die Jungen Wilden aus Bitterfeld-Wolfen zurück auf die Siegerstraße. Mit jeweils 25:22 in Satz drei und vier machten die BiWo’s am Ende das 3:1 und damit drei wichtige Tabellenpunkte perfekt.
Den Schwung werden die BiWo’s zum nächsten Spiel, diesen Samstag in Essen, mitnehmen. Auch hier gilt es sicher geglaubte Punkte auch tatsächlich mitzunehmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0