· 

Gleich 3 Altersklassen am Wochenende am Start

Am Wochenende startete unsere U15 weiblich endlich auch in ihre Saison. Gespielt wurde in einer Dreierrunde. Team Dessau und die WSG 78 Wolfen waren zu Gast. Die Spiele in der U15 wollen die BIWO - Mädels nutzen, um ein neues Spielsystem zu lernen, dieses im Laufe der Saison zu festigen um für den Übergang auf das Großfeld gut vorbereitet zu sein. Auch wenn noch längst nicht alles klappte, konnte man sich gegen die WSG 78 Wolfen deutlich durchsetzen. Dabei halfen den BIWOs starke und mutige Aufschläge, welche Trainingsinhalt der letzten TE waren.

 

Gegen Team Dessau ging es enger und spannender zu. Aber auch hier konnte der VCBW mit einem 2:0 als Sieger vom Platz gehen. Glückwunsch Mädels! Trotzdem gibt es noch viel zu verbessern, sowohl in der Abstimmung als auch in Dankeball-Situationen oder in der Angriffsvorbereitung.

 

Zeitgleich kämpfte die U13 in Zeitz um jeden kleinen Punkt. Sie traten in der LK I gegen Staßfurt, Schönebeck, Halle-Süd und Zeitz an. Am Ende setzten sich die Staßfurter Mädels unangefochten auf Platz 1. Bei den Plätzen 2-5 ging es sehr eng zu. Alle Teams waren auf einem ähnlichen Niveau. Die Schönebecker Mädels spielten sich mit 6 kleinen Punkten Vorsprung auf Platz 2 vor den VCBW. Mit dem 3.Platz sicherten sich unsere Mädels das Startrecht weiterhin in der LK I. Glückwunsch an die Mädels und ein dickes Dankeschön an Steffen, der dem VC-Team mit Rat und Tat zur Seite stand. Natürlich muss in den nächsten Wochen weiter fleißig geübt werden, speziell am Zuspiel und an der Bewegung ohne Ball, um am nächsten Spieltag wieder Paroli bieten zu können.

 

Am Sonntag fand dann für unsere Jüngsten der 2.Spieltag der Vereinsmeisterschaft statt. Gespielt wurde im 2 gegen 2 in zwei Leistungsgruppen. Zunächst mussten sich die Kids wieder an die Wettkampfatmosphäre gewöhnen, denn der letzte Spieltag liegt schon eine Weile zurück. Die Aufgabe bestand natürlich darin, so viel wie möglich Punkte einzufahren aber auch sich mit seinem Partner gut abzusprechen, miteinander zu spielen (abspielen) und sich gegenseitig zu motivieren. Das war gar nicht so einfach und bedarf da sicher noch etwas Anleitung und Übung, damit auf dem Feld keine Einzelspieler sondern ein Team steht. Trotzdem waren tolle Spielzüge und eine positive Entwicklung in der technischen Ausführung beim Pritschen und Baggern zu sehen. Weiter so!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0