Pressemitteilung Logan House

Der kanadische Nationalspieler Logan House steigt als letzter ins Training ein

Anfang der Woche ist mit Logan House der letzte Spieler des diesjährigen Teams ins gemeinsame Mannschaftstraining eingestiegen. Nach einem 20 Stunden langen Flug von Kanada landete er letzten Sonntagabend in Schönefeld. Logan ist erst später gekommen, weil er mit der kanadischen B-Nationalmannschaft für den in Mexiko stattfindenden Panam Cup trainierte.

Logan House war bereits zweimal in Deutschland. Beide Male war er mit seiner Familie zu einem Eishockeyturnier, an dem er als Kind teilgenommen hat. In der Schule wurde aber auch im Schulsport Volleyball gespielt. Das gefiel ihm so gut, dass er mit 12 Jahren zum Volleyball wechselte.
Logan House ist das erste Mal in der Bundesliga, daher weiß er noch nicht genau, was auf ihn zukommt. Sein Ziel ist es aber, sich zu messen und die Ziele und Erwartungen unseres Trainerstabs und des Managementteams zu
übertreffen.
Logan House ist Außenangreifer für das kanadische Nationalteam. Er hat noch einen weiten Weg vor sich, um leistungsmäßig an Spieler wie die derzeitigen kanadischen A-Nationalspieler Stephen Maar oder Nick Hoag heranzukommen. Seine Ziele sind jedoch hoch, er will bereits bei den Olympischen Spielen 2028 sein Land vertreten.
Seine Familie freut sich sehr, dass er sich in Deutschland in der 1. Liga beweisen kann. Die Eltern planen beide ihre Reise nach Bitterfeld-Wolfen fest ein, um ihn hier zu besuchen.

Für Trainer Alessandro Lodi ist Logan House ebenfalls eine wichtige Ergänzung des Teams, da er sowohl als Außenangreifer und auch als Diagonalangreifer spielen kann. Nach seiner Eingewöhnung bleibt bis zum Saisonstart auch noch genügend Zeit ihn in die Mannschaft zu integrieren.