· 

Ein Wellenbad ...

… nahmen die BiWo´s beim Auswärtsspiel im niedersächsischen Baden. Die Vorzeichen standen nicht schlecht. Das Vorrundenspiel gegen die Badener konnten die BiWo´s noch klar für sich entscheiden. Ähnlich waren die Hoffnungen nun auch für diese Begegnung. Wenngleich der Kader auch dieses Mal nicht vollständig war, beim letzten Spiel in Kiel hatten diese Jungs schon eine starke Leistung gezeigt.

 

Satz Nummer eins deutete bereits an, dass es diesmal wohl keine klare Sache werden würde. Mit einem ausgeglichenem, knappen 30:28 stimmte zumindest das Ergebnis, womit beim 1:0 die Seiten gewechselt wurden. Knapp ging es auch im zweiten Satz zu. Nachdem sich die Bitterfeld-Wolfener einen kleinen Wellenberg von vier Punkten aufgebaut hatten, ging es zum knappen 23:25 in Tal. Somit hieß es Ausgleich für die Gastgeber und die BiWo´s kamen zu der Erkenntnis, dass es wieder besser laufen muss, will man hier drei Punkte mit nach Hause nehmen.

 

Gesagt, getan, die Bitterfeld-Wolfener trafen die perfekte Welle und ritten diese zum ungefährdeten 25:14 Sieg. Doch leider fielen sie im so wichtigen vierten Satz vom Brett, es ging tief runter ins Tal. Zwei Wechsel, Lukas Pockrandt für Mirko Schneider und Paul Eisel für Michal Marszalek konnten zwar nicht direkt die Wende bringen, aber zumindest den freien Fall stoppen und den beiden eine kurze Verschnaufpause schaffen. Letztlich ging es nach einem 18:25 in den entscheidenden Tie-Break.

 

Die Aufstellung ging zurück auf Anfang. Unter Einsatz aller sechs Wechsel stemmten sich das Badener Team nochmal gegen die anstürmenden BiWo´s. Doch im entscheidenden Moment machte die Bitterfeld-Wolfener Formation zum 15:13 zu. Die BiWo´s schaukeln in diesem etwas verkrampften Auf und Ab immerhin 2 wichtige Punkte für die Tabelle durch, womit es wieder eine Stufe nach oben, auf Tabellenplatz Nummer 6 geht.

 

Diesen Sonntag gibt´s dann gegen Bocholt wieder das erste Heimspiel des neuen Jahres. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Wellen bis dahin wieder geglättet haben und man wieder saubere drei Punkte findet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0