· 

Von Null auf Hundert

Zwei Heimespiele im Livestream der BiWo´s, einmal Topp, einmal Flopp.

 

Die Saison 2020/21 ist keine normale Saison. Kaum etwas, das seinen gewohnten Gang läuft. Allen voran die ersten Geisterspiele, welche die Biwo´s jemals daheim spielen mussten. Dabei hätten beide Partien vor Publikum stattfinden können, hätten die Spielabsagen dies nicht verhindert. Nun also doch ohne Fans, dafür mit Livestream aus der Sporthalle Krondorf.

 

Von Null auf Hundert ist diese Premiere jedenfalls gelungen. Trotz kleiner technischer Stolpersteinchen lief die Liveübertragung aus der Halle gut. Vielen Dank an dieser Stelle an den Regionalsender RBW, der mit technischer Unterstützung und Manpower den Stream über sporttotal unterstützt und an unser Moderatorenteam Thomas Lorenz und Philipp Beckmann, die einen hervorragenden Job abgeliefert haben.

 

 

Von Null auf Hundert liefen auch beide Spiele, wobei man sagen muss, dass das erste Spiel am Samstag gegen FC Schüttorf 09 für die Null und das zweite Spiel am Sonntag gegen den TV Baden für die 100 steht.

 

Mit einer 0:3 Niederlage und damit punktlos gingen die BiWo´s aus der ersten Partie. In diesem Spiel wirkte das Bitterfeld-Wolfener Team völlig verkrampft. Besonders der Start wollte so gar nicht klappen, 13:25 ist nicht gerade eine knappe Kiste. Einfallslos endeten zu viele Bälle direkt im guten Schüttorfer Block oder wurden herübergeschenkt. Zumindest fanden die BiWo´s mit fortschreitendem Spiel ihren Rhythmus, konnten im zweiten Satz auf 20 Punkte verkürzen und ließen im dritten Satz mit 23:25 immerhin nochmal Siegchancen aufblitzen. Dass man damit nicht zufrieden sein kann, wurde in der anschließenden, sehr emotionalen Traineransprache mehr als deutlich.

 

 

Eine Ansprache, die offensichtlich Wirkung zeigte. Am zweiten Spieltag des Wochenendes zeigte sich das Bitterfeld-Wolfener Team wie ausgewechselt. Mit einem klaren 3:0 (25:20, 25:19, 25:22) lag die Ausbeute diesmal also bei hundert Prozent. Eine spannende Partie mit vielen, sehr sehenswerten Aktionen und einer Mannschaft, die geschlossen und vor allem entschlossen auftrat.

 

Für die Tabelle konnten somit wichtige drei Punkte mitgenommen werden, die den siebten Platz in der Mitte der Tabelle festigen. Hier liegen die Mannschaften momentan noch dicht beieinander, bis zum Zweitplatzierten beträgt der Unterschied lediglich drei Punkte. Die Saison ist also noch weit offen und alles möglich.

 

 

Das nächste Heimspiel gegen den VV Humann Essen am kommenden Samstag könnte die BiWo´s schon einige Plätze nach oben rücken lassen. In dieses Spiel haben sich die BiWo´s vorgenommen, von Null auf hundert in drei Sekunden zu starten. Ein guter Plan, dessen Umsetzung ihr wieder im Livestream live mitverfolgen könnt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0