· 

Heimspiele wieder vor Fans

Seit Anfang des Jahres müssen wir aufgrund der Corona Pandemie mit Einschränkungen leben. Die Volleyball Saison wurde bis in die unteren Ligen abrupt abgebrochen, nicht einmal Geisterspiele in leeren Hallen konnten stattfinden. Ein Alptraum für Spieler und Fans.

 

Das soll sich nicht wiederholen. Wir wollen die kommende Saison nicht nur spielen, wir wollen sie mit euch spielen! Ihr habt uns den Rücken gestärkt, in guten wie in schlechten Zeiten. Ihr habt zu uns gestanden, auch wenn es nicht gut lief. Liebe Fans, dafür sind wir euch unglaublich dankbar. Wir haben daher die Zeit der Zwangspause genutzt, um es euch zu ermöglichen, selbst in dieser schwierigen Situation unsere Heimspiele wieder live in der Halle zu erleben.

 

Ein ganzes Maßnahmenpaket ist nötig, viel Vorbereitung und Schaffung neuer Strukturen. In Zusammenarbeit mit der Volleyball Bundesliga setzen wir ein sehr umfangreiches Hygienekonzept um. Nur unter diesen Voraussetzungen ist es uns überhaupt möglich, unsere Heimspiele wieder gemeinsam mit euch in der Sporthalle Krondorf zu spielen. Wir haben das Wichtigste für euch hier zusammen gefasst.

 

Um den Vorgang des Ticketverkaufs und des Einlasses in der Halle möglichst kontaktlos zu halten sowie die vorgeschriebenen Maßgaben zur Nachvollziehbarkeit einzuhalten, wird es NUR ONLINE-TICKETS geben, es gibt keine Karten an der Abendkasse! Damit sollen Kontakte bei der Ausgabe der Karten vermieden und Warteschlangen reduziert werden. Da die benötigten Daten für die Nachvollziehbarkeit bereits beim Ticketkauf erhoben werden, müssen keine Zettel vor Ort ausgefüllt werden. Die Tickets haben einen QR-Code, der am Einlass kontaktlos gescannt wird.

 

Aufgrund der Abstandsbeschränkungen in der Halle steht etwa nur die Hälfte der Sitzplätze zur Verfügung. Die Buchung eurer Tickets ist sitzplatzbezogen, schnell sein lohnt sich also und euer Lieblingssitzplatz ist euch dann vielleicht schon sicher! Stehplätze sind wegen der strengen Vorschriften momentan nicht erlaubt. Es gibt ein Einbahnstraßensystem und abgegrenzte Zuschauerbereiche, welche in der Halle ausgewiesen sind. Bitte achtet auf die entsprechenden Informationen in der Halle. Wie überall ist das Desinfizieren der Hände sowie die Maske bis zu eurem Sitzplatz Pflicht. Eine gute Gelegeheit übrigens, noch eine coole BiWo-Fanmaske bei uns in der Halle zu ergattern. In der Halle haben wir zusätzliches Personal im Einsatz, welches die Temperatur misst und euch bei der Umsetzung der nötigen Maßnahmen behilflich ist.

 

Sicher sind euch derartige Regelungen schon bekannt und nicht´s Neues. Darum lasst uns unser erstes Heimspiel genießen und gemeinsam die Rückkehr zum Volleyball Bundesliga Wahnsinn feiern!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0