· 

Läuft

Unsere U18 und Landesliga-Mädels starten stark in die neue Saison. Schon am 26.09.2020, zum ersten U18 Spieltag, ließ die BiWo-Jugend nichts anbrennen. Souverän platzierten sich die beiden Teams mit 6:0 und 4:2 Sätzen auf die Plätze 1 und 2 und somit vor die Teams aus Dessau und Kleinpaschleben.
 
Überzeugen konnten beide Mannschaften vor allem mit großem Teamgeist, Motivation und einem guten Händchen für Volleyball. Der Zusammenhalt zwischen den Teams, als beide Mannschaften am Ende des Spieltages zusammen ihren Erfolg feierten, ließ einem Freudentränen in die Augen schienen.
 
Der Landesliga-Spieltag am 04.10.2020 startete nicht unter den besten Vorzeichen. Nur 7 Mädels konnten antreten. Und als ob das nicht schon genug wäre, war nur eine gelernte Mitte am Start. Da kann man nur den Hut vor unserer 2. Zuspielerin Jona ziehen, die sich bereit erklärt hat, hier helfend einzuspringen. Wahrlich keine einfache Aufgabe, aber sie hat sich wirklich gut schlagen und somit einen wichtigen Beitrag zum Erfolg geleistet.
 
Beide Spiele waren ein Wechselbad der Gefühle. Zwischen hervorragenden Leistungen, für die es sogar Lob vom Gegner gab und Spielpassagen weit unter den Möglichkeiten, gab es alles zu sehen. Wobei letztlich viel mehr positives als negatives aus den beiden Spielen mitgenommen werden konnte. Wenn es lief, dann lief es aber auch richtig gut und es war eine Freude zuzusehen. Da schlummert noch ordentlich Potential in der Mannschaft, das es nun konstant rauszukitzeln gilt. Unter den aktuellen Trainingsbedingungen allerdings auch keine einfache Aufgabe. Mal sehen, was hier noch möglich ist.
 
Am Ende gab´s einen grünen und einen roten Zettel mit nach Hause, heißt 3:1 gegen den USV Halle und 0:3 gegen den Dessauer VC 91. Ein Ergebnis, mit dem man unter den beschriebenen schwierigen Bedingungen durchaus zufrieden sein kann. So geht es also mit einem guten Gefühl nach Hause und in die neue Woche, an deren Ende schon der U20 Spieltag wartet
 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0