· 

Es hat nicht viel gefehlt

Nach dem ersten Satz hätte man noch denken können, dass den BiWo´s die große Überraschung gelingt. Doch die blieb leider aus. Die Bitterfeld-Wolfener sind diesen Samstag stark in das Spiel gegen den Moerser SC gestartet. Nachdem sich die Jungs um Trainer Jorge Munari einen kleinen Vorsprung herausgearbeitet hatten, machten Sie es nochmal spannend. Der Satz ging in die Verlängerung, blieb aber letztlich 27:25 beim Heimteam.

Der zweite Satz stand von Beginn an auf wackeligen Füßen. So liefen die BiWo´s einem kleinen Rückstand hinterher, den sie nicht mehr aufholen konnten. Die Moerser deckten die Bitterfeld-Wolfener mit starken Aufschlägen ein, auf die es nicht immer gelang, die passende Antwort zu finden. So ging dieser Satz knapp zu 22 verloren.

Nach dem Seitenwechsel keimte wieder Hoffnung, die Initiative doch wieder zurück holen zu können. Bis zur ersten technischen Auszeit konnte bereits ein kleiner Vorsprung herausgespielt werden. Doch es gelang nicht, diesen bis über die Ziellinie zu retten. Bereits kurz nach dieser Auszeit sollte sich das Blatt wenden und den BiWo´s bei Abpfiff nicht mehr als 20 Punkte bleiben.
Blieb also der vierte Satz, das Ruder doch noch herumzureißen. Hier zeichnete sich ein ähnliches Bild, wie zuvor. Trotz eines guten Startes und einer Führung zu Beginn fehlte es an Konstanz, diesen zum Sieg durchzubringen. Auch der vierte Satz ging 20:25 verloren und so blieb es diesmal bei einem punktlosen 1:3 gegen ein starkes Moerser Team.

Auch wenn es diesmal nicht gelang, in der Halle, in der die BiWo´s groß geworden sind, Punkte zu holen, so ist das Team doch weiterhin auf Kurs und steht aktuell auf Platz 4 der Tabelle. Nächste Woche geht es zu den Adlern nach Kiel. Wenn das Team wieder komplett ist (heuer musste auf Filip und Eyk verzichtet werden) und das Spiel konstanter auf´s Parkett gebracht werden kann, vielleicht gelingt ja dann die Überraschung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0