Adler zu hoch
Bundesliga · 05. Februar 2023
Ein spannendes Spiel wurde in der Bernsteinhalle Friedersdorf, von den Fans auch Bernsteinhölle genannt, erwartet. Spannend wurde die Partie und letztlich gar unglücklich dramatisch. Doch der Reihe nach...

Nur solange Vorrat reicht
Verein · 03. Februar 2023
Für BiWo Fans das Must Have - zum ersten Heimspiel im neuen Jahr ordentlich sparen. NUR diesen Samstag und NUR im Fanshop in der Bernsteinhalle Friedersdorf: Das Fan-Accessoires schlechthin - der BiWo-Fanschal. Greift zu, solange der Vorrat reicht! Wir sehen uns dort - Samstag zum Spiel gegen Kiel!

Reingesteigert
Bundesliga · 29. Januar 2023
MIt Auswärtsspielen tun sich die BiWo's aktuell noch etwas schwer. So auch beim letzten Spiel gegen die Jungs von Human Essen. Bereits zu Beginn des ersten Satzes verloren die Bitterfeld-Wolfener wertvolle Punkte. So sah sich Trainer Danilo gezwungen, auf einer Dia, der Mitte- und Außenposition bei einem 4, 6 und 9-Punkte Rückstand zu wechseln. Ein schwieriger Start. Auch wenn der Rückstand noch bis auf 6 Punkte zum 19:25 verkürzt werden konnte, ein Sieg war nicht mehr drin. Doch dann ...

Matchday in Essen
Bundesliga · 27. Januar 2023
Die BiWo-Busse rollen wieder. Ziel diesmal - Essen im Ruhrpott. Auch wenn sich die BiWo's auswärts etwas schwer tun, sollen hier wieder fleißig Punkte gesammelt werden. Am besten nicht nur die kleinen, sondern vor allem die Großen für die Tabelle.

Gleich 3 Altersklassen am Wochenende am Start
Jugend · 24. Januar 2023
Am Wochenende startete unsere U15 weiblich endlich auch in ihre Saison. Doch auch die U13 Mädels und die Jüngsten im Verein ließen die Bälle fliegen.

Ausgezeichnete Jugendarbeit
Jugend · 23. Januar 2023
Der VC Bitterfeld-Wolfen glänzt nicht nur mit seinem Bundesligateam. Auch in der Jugendarbeit des Vereins wird sehr gute Arbeit geleistet. Für die nächsten zwei Jahre ist der Status eines Volleyball-Leistungsstützpunktes des Volleyball-Verband Sachsen-Anhalt bestätigt und verlängert worden.

Gelungener Start in die Rückrunde
Bundesliga · 15. Januar 2023
So kann es auch im neuen Jahr gern weitergehen. Die Rückrunde startet für die BiWo’s auswärts bei TSGL Schöneiche mit drei weiteren Punkten fürs Tabellenkonto. Auch wenn die Jungen Wilden in diese zweite Halbzeit etwas reingestolpert sind.

Neues Jahr, selbe Runde
Bundesliga · 13. Januar 2023
Mit dem neuen Jahr beginnt für die BiWo's die Rückrunde. Man sieht seine Gegner also alle noch einmal. Große Überraschungen dürfte es also nun nicht mehr geben. Im Gegenteil, in dieser zweiten Runde kann man sich bereits im Vorfeld bessser auf sein Gegenüber einstellen. An diesem Samstag sind das auswärts die Jungs aus Schöneiche. Für beide Teams war ihre erste Begegnung zugleich das erste Spiel der neuen Saison.

Das gab’s noch nie, das machen wir nochmal
Jugend · 22. Dezember 2022
Der erste Wichtelcup Jugend-Mix ist gespielt. Wie das bei den Jungs und Mädels ankam, ob die Premiere eines Jugend Mixedturniers Zustimmung fand sowie die Bilder des Turniers, all das findet ihr hier.

U13 Mädels räumen ab
Jugend · 19. Dezember 2022
Kurz vor der Weihnachtspause waren noch die U13-Spielerinnen erfolgreich. Unmittelbar vor den Weihnachtsferien durften jetzt auch unsere U13-Mädels ihre Spielsaison beginnen.  In der Brauereihalle traten am Samstag 5 Teams aus Sachsen-Anhalt gegeneinander an. Unser BIWO-Team war zwar das kleinste Team, wenn es um die Spieleranzahl geht, jedoch in Körpergröße und Spielfähigkeit ganz weit vorn mit dabei.

Mehr anzeigen