Fliegender Teppich
Bundesliga · 05. August 2022
Um es gleich vorweg zu nehmen - nein, der Teppich ist nicht hierher geflogen. Er wurde mit freundlicher Unterstützung der Semmer Spedition Bitterfeld von Herrsching in die neue Heimspielstätte der BiWo's in die Bernsteinhalle nach Friedersdorf transportiert. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle für die große Hilfe. Doch was hat es mit den gelieferten Rollen auf sich?

Erste Schritte…
Jugend · 13. Juli 2022
Am vergangenen Sonntag ging es für die Kleinsten zum Ball-Über-die-Schnurr-Turnier nach Eickendorf um erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. Das Turnier wurde im Rahmen eines Dorffestes durchgeführt. Bei durchwachsenem Wetter kämpften insgesamt 25 Kinder auf 6 Feldern.

Sonntags um 9:00 Uhr im Turnhallen-Fieber.
Damen · 25. Mai 2022
Die 4. Damen des VC Bitterfeld-Wolfen sehen den Kreismeister-Pokal zum Greifen nahe und damit ist nicht nur das Schlürfen des ("Rotkäppchen"-)Sektes aus der Pokalschale verbunden. - "So macht man das eben.", wird von den älteren Hasen vorhergesagt.

Mädels auf der Erfolgsspur
Jugend · 17. Mai 2022
Läuft bei den BiWo-Mädels. In der U12 und U14 fuhren die Kleinfeldteams tolle Ertgebnisse ein. Eine kleine Hürde gab es aber zuvor noch zu nehmen - die des Spielortes...

Wochenende vergoldet
Jugend · 11. Mai 2022
die BiWo-Mädels gewinnen den Stadtmusikanten-Cup in Bremen und kehren mit Gold nach Bitterfeld-Wolfen zurück. Gegen 10 Mannschaften haben sich die Mädels durchsetzen können, Herzlichen Glückwunsch für diese Topp-Leistung!!!

Heimspielbilder BiWo > USC Braunschweig am 23.04.2022
Bundesliga · 01. Mai 2022
Die Bilder vom Heimspiel am 23.04.2022 gegen den USC Braunschweig.

Knappe Kiste
Bundesliga · 24. April 2022
Für die BiWo’s ist das letzte Spiel in der Volleyball-Bundesliga Saison 2021/22 gespielt. Bilanz nach 24 Spielen – 12 Spiele gewonnen und ein hervorragender vierter Tabellenplatz, einer der besten Platzierungen in der BiWo-Bundesligageschichte überhaupt. Das erste Bundesligajahr 2012/13 beendete man ebenfalls als Vierter, in den beiden Saisons 2014/15 und 2015/16 knapperte man mit dem Vizemeistertitel gar schon am Titelgewinn.

Noch ein letztes Mal Vollgas
Bundesliga · 22. April 2022
Noch einmal Hallenbeben, noch einmal Fanjubel, noch einmal krachen lassen in Friedersdorf. In Friedersdorf? Ja genau, richtig gelesen, aufgrund der Hallensituation in Bitterfeld-Wolfen ziehen die BiWo’s zum zweiten Mal in dieser Saison um. Die Bernsteinhalle in jenem Ortsteil der Gemeinde Muldestausee wird somit erster und letzter Austragungsort eines Volleyball Bundesligaspiels der BiWo’s in der Saison 2021/22. Zu Gast ist der Zehntplatzierte der Tabelle, der USC Braunschweig.

VC Bitterfeld- Wolfen sucht Saisonkraft für Beachvolleyballanlage Greppin
Beach · 20. April 2022
VC Bitterfeld- Wolfen sucht Saisonkraft für Beachvolleyballanlage Greppin. Betreuung und Pflege der Beachvolleyballanlage Anhalt-Immobilien-Arena Greppin. Absicherung vereinsinterne Versorgung. Voraussetzung Bereitschaft zur Wochenendarbeit. Detaillierte Informationen unter Tel.: 01625865949. Bewerbungen auch unter gs@vc-bitterfeld-wolfen.de

BiWo’s geben nochmal Gas
Bundesliga · 14. April 2022
Die letzten zwei Jahre haben den BiWo’s ganz schön was abverlangt. Verletzungspech, Ausfälle von Spielern, die Corona-Pandemie, Spiele vor leeren Rängen, der Verlust der Hauptspielstätte in Krondorf und kurz darauf der Brauereiturnhalle. Und doch lassen sie sich nicht unterkriegen, stehen die BiWo’s immer wieder auf und gehen ihren Weg, egal wie steinig er sein mag. Jetzt ist es an der Zeit wieder nach vorn zu schauen und seinen treuen Fans auch noch einmal Dank zu sagen...

Mehr anzeigen