Bundesliga

Heimspielbilder BiWo > USC Braunschweig am 23.04.2022
Bundesliga · 01. Mai 2022
Die Bilder vom Heimspiel am 23.04.2022 gegen den USC Braunschweig.

Knappe Kiste
Bundesliga · 24. April 2022
Für die BiWo’s ist das letzte Spiel in der Volleyball-Bundesliga Saison 2021/22 gespielt. Bilanz nach 24 Spielen – 12 Spiele gewonnen und ein hervorragender vierter Tabellenplatz, einer der besten Platzierungen in der BiWo-Bundesligageschichte überhaupt. Das erste Bundesligajahr 2012/13 beendete man ebenfalls als Vierter, in den beiden Saisons 2014/15 und 2015/16 knapperte man mit dem Vizemeistertitel gar schon am Titelgewinn.

Noch ein letztes Mal Vollgas
Bundesliga · 22. April 2022
Noch einmal Hallenbeben, noch einmal Fanjubel, noch einmal krachen lassen in Friedersdorf. In Friedersdorf? Ja genau, richtig gelesen, aufgrund der Hallensituation in Bitterfeld-Wolfen ziehen die BiWo’s zum zweiten Mal in dieser Saison um. Die Bernsteinhalle in jenem Ortsteil der Gemeinde Muldestausee wird somit erster und letzter Austragungsort eines Volleyball Bundesligaspiels der BiWo’s in der Saison 2021/22. Zu Gast ist der Zehntplatzierte der Tabelle, der USC Braunschweig.

BiWo’s geben nochmal Gas
Bundesliga · 14. April 2022
Die letzten zwei Jahre haben den BiWo’s ganz schön was abverlangt. Verletzungspech, Ausfälle von Spielern, die Corona-Pandemie, Spiele vor leeren Rängen, der Verlust der Hauptspielstätte in Krondorf und kurz darauf der Brauereiturnhalle. Und doch lassen sie sich nicht unterkriegen, stehen die BiWo’s immer wieder auf und gehen ihren Weg, egal wie steinig er sein mag. Jetzt ist es an der Zeit wieder nach vorn zu schauen und seinen treuen Fans auch noch einmal Dank zu sagen...

Gute Lösung
Bundesliga · 09. April 2022
Es war unter diesen Bedingungen wahrlich nicht einfach, das Auswärtsspiel am 09.04.2022 in Essen. Ein auf neun Spieler geschrumpfter Kader fuhr in den Ruhrpott und machten das Beste aus der Situation. Mit Mirco, Michael, Julian und Lukas fehlten gleich vier Spieler der Stammmannschaft, mit Paul und Franz, welche bereits gegen Anfang der Saison verletzungsbedingt ausgefallen waren, sind es deren sechs Spieler, welche gegen Essen nicht auf dem Parkett standen.

Endspurt
Bundesliga · 08. April 2022
Drei Spiele stehen in dieser Saison noch an. Somit können noch ganze neun Punkte ins Körbchen kullern. Diesen Samstag bietet sich die nächste Chance auf Tabellenpunkte. Dafür packen die BiWo’s die Busse für die Fahrt gen Essen. Dort empfängt mit dem Human Essen der aktuell Zwölftplatzierte die Jungen Wilden aus Bitterfeld-Wolfen.

Bann gebrochen
Bundesliga · 04. April 2022
Die BiWo’s brachen am Samstag den Bann und holten diesmal auch wirklich die eingeplanten drei Punkte. Damit kehren die Jungen Wilden aus Bitterfeld-Wolfen beim Spiel gegen die Jungen Wilden des VCO Berlin auf die Erfolgsspur zurück.

Junge Wilde treffen Junge Wilde
Bundesliga · 31. März 2022
Diesen Samstag geht es für die BiWo’s nach kurzer Zwangspause wieder ans Netz. Diesmal fahren die Jungen Wilden aus Bitterfeld-Wolfen zu den Jungen Wilden nach Berlin. Auch bei den BiWo’s kämpfen heute Talente, die sich ihre Qualitäten in der Kaderschmiede des VC Olympia Berlin erarbeitet haben. Sie sehen jetzt also von der anderen Seite auf das Berliner Jugendteam.

Samstagspiel verschoben
Bundesliga · 24. März 2022
Wir leben in bewegten Zeiten. Nachdem die Hürde, eine neue Spielhalle für die BiWo's zu finden genommen war, schlägt das Schicksal ein zweites mal zu. Doch diese Hürde ist zu hoch. Mehrere Teammitglieder der Jungen Wilden wurden während der regelmäßigen Testungen positiv auf den SARS-CoV-2-Erreger getestet. Daher wird das Spiel diesen Samstag gegen Bocholt in der Bernsteinhalle Friedersdorf verschoben. Über den neuen Spieltermin informieren wir euch, sobald wir ihn haben.

BiWo's ziehen um
Bundesliga · 17. März 2022
Erst die Sporthalle Krondorf in Wolfen und nun die Brauereiturnhalle Bitterfeld. Ein zweites mal in dieser Saison müssen die BiWo's ihre Sachen packen und an einen anderen Spielort umziehen. Wegen der Unterstützung und Aufnahme ukrainischer Flüchtliche ist diese Trainings- und Spielstätte auf unbestimmte Zeit für alle Sportvereine nicht verfügbar. Zumindest für die Jungen Wilden des Bundesligateams ist vorerst eine adäquate Lösung gefunden.

Mehr anzeigen