Jugend

Gleich 3 Altersklassen am Wochenende am Start
Jugend · 24. Januar 2023
Am Wochenende startete unsere U15 weiblich endlich auch in ihre Saison. Doch auch die U13 Mädels und die Jüngsten im Verein ließen die Bälle fliegen.

Ausgezeichnete Jugendarbeit
Jugend · 23. Januar 2023
Der VC Bitterfeld-Wolfen glänzt nicht nur mit seinem Bundesligateam. Auch in der Jugendarbeit des Vereins wird sehr gute Arbeit geleistet. Für die nächsten zwei Jahre ist der Status eines Volleyball-Leistungsstützpunktes des Volleyball-Verband Sachsen-Anhalt bestätigt und verlängert worden.

Das gab’s noch nie, das machen wir nochmal
Jugend · 22. Dezember 2022
Der erste Wichtelcup Jugend-Mix ist gespielt. Wie das bei den Jungs und Mädels ankam, ob die Premiere eines Jugend Mixedturniers Zustimmung fand sowie die Bilder des Turniers, all das findet ihr hier.

U13 Mädels räumen ab
Jugend · 19. Dezember 2022
Kurz vor der Weihnachtspause waren noch die U13-Spielerinnen erfolgreich. Unmittelbar vor den Weihnachtsferien durften jetzt auch unsere U13-Mädels ihre Spielsaison beginnen.  In der Brauereihalle traten am Samstag 5 Teams aus Sachsen-Anhalt gegeneinander an. Unser BIWO-Team war zwar das kleinste Team, wenn es um die Spieleranzahl geht, jedoch in Körpergröße und Spielfähigkeit ganz weit vorn mit dabei.

BiWo-Mädels im Siegestaumel
Jugend · 13. Dezember 2022
Die BiWo Mädels räumten an diesem Wochenende voll ab. Zwei Termine standen im Spielkalender, Samstag die U18 und am Sonntag Landesoberliga. Gleich beide Spieltage waren zudem besonders brisant, was die Sache nicht einfacher machte. Trotzdem wurde dieses Wochenende zu einem durchschlagenden Erfolg auf allen Ebenen. Vor allem zeigte sich eines, gerade in der Jugend besonders wichtig: Die positive Entwicklung von Mannschaft und Spielerinnen.

Sie haben es wieder geschafft....
Jugend · 13. Dezember 2022
Die U14-Mädels setzten sich auch am 2.Spieltag wieder an die Spitze.

Mädels durchgestartet
Jugend · 16. November 2022
Die U14- Mädels haben ihren Start in die neue Saison souverän gemeistert. Mit 4 gewonnenen Spielen gegen TSV Halle-Süd, TSV Leuna, Reichardtswerben und Team Dessau konnten sie sich an die Tabellenspitze setzen. Glückwunsch! Auch die Mädels der U18 konnten am Samstag in Halberstadt glänzen. Nach vier Spielen, in denen sie eindrucksvoll ihre Klasse bewiesen, standen vier 2:0 Siege bei 200:77 Punkten im Protokoll. Herzlichen Glückwunsch.

Wichtelcup für Jugend Mixed
Jugend · 13. November 2022
Eine Premiere feiert der Wichtelcup für Jugend Mixed. Alle Infos findet ihr auf unserer Turnierseite.

Ein BiWo Flämmchen
Jugend · 18. Oktober 2022
Am vergangenen Sonntag starteten unsere Minis ihre Saison für die Vereinsmeisterschaft. Die Jungen und Mädchen sollen in dieser vereinsinternen Serie an den Spielbetrieb der U11 herangeführt werden.

Erste Schritte…
Jugend · 13. Juli 2022
Am vergangenen Sonntag ging es für die Kleinsten zum Ball-Über-die-Schnurr-Turnier nach Eickendorf um erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. Das Turnier wurde im Rahmen eines Dorffestes durchgeführt. Bei durchwachsenem Wetter kämpften insgesamt 25 Kinder auf 6 Feldern.

Mehr anzeigen