Jugend

Erste Schritte…
Jugend · 13. Juli 2022
Am vergangenen Sonntag ging es für die Kleinsten zum Ball-Über-die-Schnurr-Turnier nach Eickendorf um erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. Das Turnier wurde im Rahmen eines Dorffestes durchgeführt. Bei durchwachsenem Wetter kämpften insgesamt 25 Kinder auf 6 Feldern.

Mädels auf der Erfolgsspur
Jugend · 17. Mai 2022
Läuft bei den BiWo-Mädels. In der U12 und U14 fuhren die Kleinfeldteams tolle Ertgebnisse ein. Eine kleine Hürde gab es aber zuvor noch zu nehmen - die des Spielortes...

Wochenende vergoldet
Jugend · 11. Mai 2022
die BiWo-Mädels gewinnen den Stadtmusikanten-Cup in Bremen und kehren mit Gold nach Bitterfeld-Wolfen zurück. Gegen 10 Mannschaften haben sich die Mädels durchsetzen können, Herzlichen Glückwunsch für diese Topp-Leistung!!!

Jugend legt bald wieder los
Jugend · 04. Februar 2022
Nach einer quälend langen Spielpause legen die Jugendspielrunden in den verschiedenen Altersklassen bald wieder los. Dann werden sich auch hier in den News wieder einige Beiträge zu unseren Spielen finden. Bis dahin halten wir die Ohren steif und geben im Training unser bestes, um bald wieder im Wettkampft glänzen zu können.

"TV Stars" beim GirlsCup
Jugend · 31. August 2021
Unsere kleinen "TV Stars" erobern die Bildschirme. Mit dem GirlsCup konnten unsere Jüngsten endlich wieder im Wettkampf an die Bälle. Aber seht selbst...

BiWo-Mädels im Natio-Trikot
Jugend · 01. April 2021
Daumen drücken ist heute angesagt. Aber diesmal nicht für die "Großen", die Jungs des BiWo-Bundesligateams, sondern für unsere U16 Mädels Klara Lüttich und Johanna Franzen. Die beiden sind seit 30.03.2021 mit der U16 Nationalmannschaft im italienischen Chiavenna beim Qualifikationsturnier zur Europameisterschafte 2021.

Internationales Parkett
Jugend · 30. März 2021
Am 30. März 2021 um 8.20 Uhr starteten Klara und Johanna mit weiteren zehn Mädels ins italienische Chiavenna! Das klingt nach Urlaub, ist es aber nicht. Nein, für die Mädels ist es viel aufregender. Klara Lüttich und Johanna Franzen gehen ihre ersten großen Schritte auf Ihrer sportlichen Laufbahn. Nach der bestätigten Berufung an den Bundesstützpunkt Berlin Mitte diesen Monats steht nun mit dem Volleyball EM-Qualifikationsturnier das erste große Highlight an.

BiWo-jugend bleibt am Ball
Jugend · 27. Januar 2021
Ein Land im Lockdown. Doch die BiWo-Jugend gibt nicht auf, spielt den Ball weiter volley und hofft auf ein baldiges Wiedersehen. Die Message an euch da draußen: haltet die Ohren steif, bleibt gesund und lasst euch nicht unterkriegen! Viel Spaß mit dem Video, BiWo - one family

Vom Ball über die Schnur zur Jugendnatio
Jugend · 26. Januar 2021
Es ist der Traum vieler junger Talente, es einmal in die Jugend-Nationalmannschaft zu schaffen und sich auf internationalem Niveau zu messen. Doch der Weg dorthin ist nicht einfach. Schließlich versammeln sich hier die größten Nachwuchshoffnungen aus ganz Deutschland.

Jugend · 06. November 2020
Dass am Landesleistungsstützpunkt Volleyball in Bitterfeld-Wolfen hervorragende Jugendarbeit geleistet wird, ist nicht neu. Immer wieder werden vom Verein junge Talente gefördert, die es bis in die höchsten Ligen schaffen. Welche Hoffnungsträger nun den nächsten Schritt wagen, lest ihr im folgenden Artikel.

Mehr anzeigen