· 

Startschuss zur neuen Saison gefallen

Jetzt kann es losgehen. Das neue Bundesliga-Team der BiWO's ist vorgestellt. Gestern, am 08.09.2021 präsentierte der VC Bitterfeld-Wolfen den neuen Kader für die Spielsaison 2021/22. Im Familien- und Freizeitbad Woliday, nur einen Ballwurf von der Spielhalle der Jungs entfernt, konnten sich Sponsoren, Unterstützer und Interessierte ein Bild vom neu aufgestellten Team machen.

Und da fiel eines gleich auf - der frische Wind. Der fegte zwar nicht durch das Außengelände des Saunabereichs des Woliday, wohl aber durch die Aufstellung der Mannschaft. Frischen Wind bringt in diesem Falle der Altersdurchschnitt von 22,7 Jahren. Der VC Bitterfeld-Wolfen setzt in diesem Jahr auf junge, aber sehr talentierte Spieler. Hier soll das Beste aus den "Jungen Wilden" herausgekitzelt werden, um in der Bundesliga möglichst viel Staub aufzuwirbeln.

Unterstützung gibt es natürlich auch von erfahrenen Spielern. Da gehört Michael Haßmann, ein Urgestein im Verein und bereits das zehnte Jahr in der Mannschaft, mit seinen 29 Jahren zum ältesten, wohl aber auch erfahrendsten Spieler. Dies und seine Verdienste in der Jugendarbeit des Vereins fanden bei der Vorstellung besondere Erwähnung. Keine Änderungen gab es beim Trainerteam. Hier legt der Verein die Geschicke der Mannschaft weiter in die Hände von Jorge Munari und Danilo Mirosavljevic.

Die Moderation übernahm unser Hallensprecher Thomas, musikalisch begleitet von der aus The Voice of Germany bekannten Sängerin Karina Klüber. (Ihre neuen Sommerhits findest du zum Beispiel auf Spotify https://open.spotify.com/artist/03HKnU7XNTZNCFYQ9x5C2kSie) Thomas Glauer übernahm die Rede für die Stadtwerke Bitterfeld-Wolfen als Partner des Woliday und Sponsor des VC Bitterfeld-Wolfen. Der für einen Bundesligaverein überlebenswichtige Wirtschaftsbereirat kam mit Lothar Schwarz zu Wort.

Jetzt kann es also losgehen. Und zwar schon diesen Samstag 11.09.2021 ab 19.00 Uhr in der Sporthalle Krondorf zum ersten Heimspiel der neuen Saison. Gegner sind die Jungs des Vorjahres-Drittplatzierten Moerser SC. Diese Begegnung verspricht also ordentlich Pfeffer. Karten bekommt ihr hier im Ticketshop >>>


Bitte beachtet, dass wir zur Durchsetzung der 3G Regel verpflichtet sind und bringt entschsprechende Nachweise mit. Weitere Vorschriften sind vor Ort ausgewiesen.

Weniger anzeigen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0