· 

Reset

Es hat so gut angefangen, das Sonntagsspiel gegen TuS Mondorf. Die BiWo's starten stark in den ersten Satz. Schon zu Beginn setzen sich die Jungs ab und halten den Abstand bis zum verdienten 25:21. Hoffnungsvoll ging es also in Satz Nummer zwei. Dieser ließ die zu erwartende Spannung aufkommen. In einem harten Match ging es Kopf an Kopf über die Ziellinie, wobei auf dem Zielfoto Mondorf mit einem 26:24 doch knapp die Nase vorn hatte.

 

Einen ähnliches Bild hätte man von Satz Nummer drei erwartet, doch leider ging den BiWo's der Schwung verloren. Vielleicht haderte der Eine oder Andere noch mit der einen oder anderen Entscheidung, doch eine Entschuldigung darf das nicht sein. Ganze 8 Punkte waren die Mondorfer in der Zeit den Bitterfeld-Wolfenern enteilt. Ein Abstand, der nicht mehr einzuholen, aber zumindest zu halten war. 25:18 hieß es am Ende des Satzes, der als Wendepunkt der Partie gesehen werden kann.

 

Auch wenn der Start in den vierten Satz gelang und ein dünner Vorsprung herausgespielt werden konnte, blieben den BiWo's bei Abpfiff doch nur 20 Punkte. Somit heißt es 1:3 gegen Mondorf. Ein Match, in dem wohl mehr möglich gewesen wäre. Die BiWo's haben damit die große Chance verpasst, innerhalb von zwei Spieltagen auf den fünften Platz vorzustürmen. Stattdessen heißt es Reset und zurück auf neun. Daran sieht man, wie eng es im Mittelfeld der Liga zugeht. Den neunten und fünften Platz trennen jetzt gegen Ende der Saison lediglich drei Punkte. Nun gut, die BiWo's liegen noch immer ein paar Spiele im Plan zurück, es könnte in der knappen Tabelle also noch einiges Rücken. Die Chance auf frische Punkte gibt es dann schon nächsten Samstag, wenn es 19.00 Uhr auswärts gegen Neustrelitz ans Netz geht. Damit wäre dann der Play-Knopf wieder gefunden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0