· 

BiWo II mit verdienten 3 Punkten

Für die Reserve des VC Bitterfeld-Wolfen stand am Wochenende der 2. Spieltag der aktuellen Saison an.  Musste man am ersten Spieltag in eigener Halle noch eine Niederlage einstecken, so sollte die erste Aufwärtsfahrt positiv gemeistert werden. Leider gab es kurz vorher noch 2 Absagen im Team zu verkraften. Es ging nun mit einem 10 Spieler Kader Richtung Gardelegen, wo man auf die Altmark Volleys treffen sollte. Das Team war motiviert und heiß auf den ersten Saison 3er und wurde durch Trainer Steffen Knetsch und Mannschaftsverantwortlichen Thomas Lorenz ordentlich auf das Spiel eingeschworen.

 

Doch die erste Überraschung des Tages gab es schon vor dem Anpfiff. Es war nur ein Schiedsrichter für das Spiel angesetzt...?! Auch das Heimteam und die anwesende Schiedsrichterin konnten dies nicht aufklären und so blieb es bei dieser Kuriosität.

 

Zu Beginn des ersten Satzes entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten, wobei sich kein Team merklich absetzen konnte. Im ersten Teil des Satzes war aber schon zu sehen, dass der BiWo 6er die technisch und agilere Mannschaft war. Leider schlichen sich immer wieder direkte Angriff- und Aufschlagfehler ein, so dass der Satz bis zum Ende eine enge Kiste blieb. Erst durch einen erfolgreichen Sideout von Marian Hrusik konnte das 27:25 erreicht werden.

 

Damit war die BiWo Herde ordentlich aufgeheizt und konnte den 2. Satz souverän für sich entscheiden. Aufschlag und Angriff wurden mutig und somit Ball für Ball beim Gegner versenkt. Erst zum Ende des Satzes schlichen sich kurze Ungenauigkeiten ein... trotzdem konnte dieser dann 25:19 gewonnen werden.

 

Leider zog sich der Fehlerteufel im 3. Satz weiter durch das Team. Man lag immer 1-2 Punkte zurück und machte den Gegner wieder unnötig Stark. In der Mitte des Satzes kam dann die daraus folgende Quittung... Mit einem 7:0 Lauf für die Altmark Volleys geriet das BiWo Team weit ins Hintertreffen. Zwar wurde der Abstand kurzzeitig um 1-2 Punkte minimiert doch lief man immer einem 6 Punkte Rückstand hinterher. Beim Stand von 16:22 gegen die BiWo Reserve ging die Nr. #7 vom Team zum Aufschlag und hatte kurze Zeit später beim 24:22 sogar Matchball. Durch einen druckvollen Service konnte der Gegner in Bredouille gebracht werden und so Punkt für Punkt aufgeholt werden. Plötzlich war das Selbstvertrauen wieder da und durch eine starke Teamleistung und Körpersprache auf dem Feld ging es dem Spielgewinn entgegen. Der erste Matchball wurde dann aber vom Gegner abgewehrt und es entwickelte sich ein spannendes Endspiel. Wiederrum war es Marian Hrusik der den entscheidenden Ball zum 30:28 ins Feld schmetterte. bääääm ein 3:0 für die 2. Herde war gesichert.

 

Spieler des Spiels war unser Neuzugang Marian der mit seiner Erfahrung das Team sehr gut geführt hat und aus einer guten Mannschaftsleistung hervorstach.

 

Auch erwähnen sollte man den ersten Landesoberliga Einsatz von Jerome Gladis als Libero.  Er hatte mit einer guten Leistung enormen Anteil am guten Annahmeriegel.

 

Das nächste Spiel für die VC BiWo Reserve steht schon am kommenden Sonntag den 11.10.2020 an. Da steht ein Heimspiel in der Krondorfer Halle gegen den MTV Wittenberg auf dem Plan. Natürlich soll der Schwung dabei mitgenommen werden und dem ehemaligen Regionalliga Team ein Bein gestellt werden.

 

Für den VC spielten: Alexander Okrug, Philipp Beckmann, Denny Avila, Jerome Gladis, Thomas Lorenz, Steffen Nicke, Marian Hrusik, Max Giesel, Rolf Wunderlich und Xaver Fronske. Trainer Steffen Knetsch

 

 

 

 

 

S. Nicke

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0