· 

VC BiWo II nimmt Schwung mit

VC Bitterfeld-Wolfen Herren 2 Landesoberliga feiert Heimsieg

Die Herren Reserve Mannschaft des VC Bitterfeld-Wolfen hatte am Sonntag den 3. Spieltag in der Landesoberliga zu bestreiten. In der Heimischen Krondorf Turnhalle erwarteten die Schützlinge um Trainer Steffen Knetsch den MTV Wittenberg.

Noch vor ein paar Tagen konnte das Team bei einem Testspiel den Regionalligisten USV Halle mit 3:1 besiegen. Diesen Schwung sollte die Mannschaft nun mitnehmen und aufs Parkett bringen.... so war es dann auch!

 Schon im ersten Satz sah man dem Team das breite Selbstvertrauen an... so wurde der MTV Wittenberg immer wieder durch druckvollen Aufschlag und mutige Angriffe zu Fehlern gezwungen. Daraus resultierte der klare 25:19 Satzerfolg. Auch im 2. Satz sah nichts nach einem Einbruch der BiWo Reserve aus... ab der Mitte des Satzes kam dann aber Ungenauigkeiten ins Spiel und der MTV drehte ein 10:15 zu einer 16:15 Führung. Wieder wurde sich auf die eigenen Stärken fokussiert und über den Spielstand 22:19 für Biwo hatten das Team beim 24:22 2 Satzbälle. Leider konnten davon beide nicht genutzt werden und der MTV Wittenberg holte sich den umkämpften 2. Satz mit 27:25.

Nun hieß es durchatmen und nochmal neu angreifen.. mit einem 9:0 Lauf ließ der BiWo 6er dem Gegner keine Chance. Über den Spielstand von 19:10 gewann man dann 25:17. Auch im 4. Satz ließ man nichts anbrennen und lag immer in Führung... Schlussendlich war es Marian Hrusik der einen Hinterfeldangriff über die Pipe Position zum 25:18 versenkte und den verdienten 3:1 Erfolg "eintütete" .

Für den VC Bitterfeld-Wolfen 2 spielten: Alexander Okrug, Philipp Beckmann, Ralf Roßberg, Denny Avila, Jerome Gladis, Marian Hrusik, Max Giesel, Michael Merker, Patrick Schreyer, Rolf Wunderlich, Steve Vandeperre und Xaver Fronske

Trainerteam: Thomas Lorenz und Steffen Knetsch
 
Nun hat das Team ein Spielfreies Wochenende eh es 3 mal hintereinander auf Auswärtstour geht. Das nächste Heimspiel findet am 14.11. in der Krondorfer Sporthalle statt. Gegner wird da der Regionalliga Absteiger WSG Reform Magdeburg sein. Hoffentlich dann mal wieder mit vielen Zuschauern.
 

!!BiWo is on fire!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0