· 

Bi-Wo 2 mit Auf und Ab beim Auswärtsspiel

Diesen Samstag ging es für die Herde um Trainerteam Knetsch/Lorenz nach Ballenstedt zum langjährigen Landesoberliga Spitzenteam. Man hatte sozusagen das "Abendspiel" erwischt und startete damit zu einer etwas ungewohnten Zeit.
Nach dem erfolgreichen starken Spiel gegen den MTV Wittenberg, wollte das Team auch hier 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Gleich im ersten Satz sah man, dass es ein kämpferischen Spiel auf Augenhöhe werden würde. Trotzdem konnte man gleich dem Team aus Ballenstedt Punkt um Punkt abringen und gewann den ersten Satz sicher.
Von nun an startete irgendwie ein anderes Spiel. Ballenstedt agierte sicherer und konnte immer wieder mit harten Angriffen dagegen halten. Das junge Bi-Wo Team hielt in den folgenden 2 Sätzen gut dagegen und führte auch immer mit einigen Punkten. Leider wurde dann zur Crunchtime der Erfolg nicht eingetütet und beide Sätze gingen knapp an den Gegner.
Nun kam der entscheidende 4. Satz... Man wollte das Ruder nochmal herumreißen und motiviert den Tiebreak erzwingen. Leider kam dann zur Satzmitte ein Einbruch.. die Puste und Konzentration war weg und so konnte Ballenstedt davonziehen. Zwar kämpfte man sich nochmal auf ein paar Punkte heran aber verlor dann trotzdem klar.

Es war an diesem Abend ein komisches Spiel... der Bi-Wo 6er war das spielerisch bessere Team.. Trotzdem konnte man dies in den entscheidenden Phasen nicht aufs Parkett bringen.
So gab es eine 3:1 Niederlage (25:21 ; 22:25 ; 23:25 ; 22:25)

Nun heißt es Mund abputzen und weiter machen.

Für den VC Bitterfeld-Wolfen spielten:
Alexander Okrug, Philipp Beckmann, Jerome Gladis, Patrick Schreyer; Xaver Fronske, Steffen Nicke, Marian Hrusik, Max Giesel, Denny Avila, Steve Vandeperre, Rolf Wunderlich
Trainerteam Steffen Knetsch & Thomas Lorenz 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0