· 

Fehlende Konstanz

Das erste Auswärtsspiel ist gespielt. So ganz rund wollte dieses jedoch noch nicht laufen. Gegen die perfekt eingespielten Kieler hatten es die BiWo’s nicht einfach zu punkten. Vor allem im ersten Satz konnten die Gastgeber, trotz risikoreichem Aufschlag der Bitterfeld-Wolfener, mit perfekter Annahme und starker Abwehr ihr Spiel nahezu nach Belieben aufziehen. Vor allem zu Beginn ließen im Gegenzug kleine Abstimmungsprobleme keinen sauberen Spielaufbau der BiWo’s zu. Ganze fünf Wechsel sollten hier die Wende bringen. Doch letztlich glitt der Satz den Jungs mit 15:25 durch die Finger.

 

In der folgenden Runde kämpften sich die BiWo’s zäh durch’s Spiel, suchten Optionen und schöpften mit fünf Wechseln wieder aus dem Vollen. Der Durchbruch wollte noch nicht gelingen, obgleich Talent durchblitzte. Reichen sollte es noch nicht, mit 19:25 war die Sache am Ende doch recht klar.

 

Nach dem munteren Wechselreigen schien sich in Satz drei erste Konstanz einzuschleifen. Druckvoll und unbeirrt zogen die BiWo’s ihr Spiel auf und gingen bis kurz vor Schluss noch sechs Punkte in Führung. Im Prinzip eine klare Sache, ein Satz, den man so einfach nicht mehr hergibt. Doch da war es wieder, das Problem mit der Konstanz. Für junge und so weitreichend neu zusammengestellte Teams ist das auch nichts Ungewöhnliches. Schade nur, dass der Lauf nicht belohnt wurde und der Satz tragischerweise noch 24:26 verloren ging.

 

Mit einem 0:3 und ohne Punkte, doch mit dem Wissen, einen aussichtsreichen Talentpool im Boot zu haben, ging es zurück in die Heimat. An Kampfgeist mangelt es dem Team jedenfalls nicht. Jetzt muss es nur noch auf’s Parkett krachen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0