· 

VC BiWo Herren 2 mit erstem Saisonspiel

Mit fast vollem Kader startete die Herde um das Trainerteam Knetsch/Vandeperre in die Landesoberliga Saison.
Der erste Satz begann eher holprig und man lief bis zur Mitte des Satzes einem Rückstand hinterher. Durch eine starke Aufschlagserie von unserem Zuspieler Alexander Okrug konnte man dann am Gegner vorbei ziehen und gab diesen Vorsprung nicht mehr aus der Hand.
Das 1:0 für die BiWo's war geschafft und man ging mit voller Motivation in den nächsten Satz.
Leider sind die beiden Durchgänge 2 & 3 schnell erzählt... Es lief nichts mehr zusammen. Die Eigenfehler häuften sich, man haderte mit der kleinen Halle und der Gegner kam immer mehr in Fahrt.

Nun passierte im 4.Satz das, was die Partie zu einem "besonderen verlängerten Spiel" machte.
Es waren 2 Punkte gespielt, als sich ein Ballenstedter Spieler verletzte und unter Schmerzensschreie zu Boden ging. Bei einer Rettungsaktion verletzte er sich schwer am Knie und lag mit herausgesprungener Kniescheibe auf dem Parkett. Beide Teams verständigten sich in Absprache mit dem Schiedsgericht auf eine Spielunterbrechung.

Im nachhinein betrachtet war das wohl der Wendepunkt im Spiel. Beim Gegner war nun ein kleiner Bruch vorhanden und der BiWo 6er kam immer mehr ins Laufen.
Nach dem Satzausgleich zum 2:2 ging es in den Tiebreak. Das gesamte Team war nun bis in die Haarspitzen motiviert und zeigte dies auch auf dem Feld. Beim Stand von 14:13 für die BiWo's stand der erste Matchball an. Nun qualifizierten sich dann hintereinander 2 Spieler für eine Getränke/Bier-Kiste, aufgrund verschlagener MatchballAufschläge 😁😊
Trotzdem konnte man das Spiel mit dem 17:15 für sich entscheiden und ein lauter "BIWO IS ON FIRE" Gesang&Tanz schallte durch die Halle.

Die ersten 2 Punkte waren also auf dem Konto und mit diesem besonderen Sieg kann der Schwung ins nächste Saisonspiel mitgenommen werden.
Dies findet schon am nächsten Samstag den 16.10. statt, wo man die LSG Klobikau-Milzau erwartet.

Nach dem Spiel ging es für die Reserve noch zu einem gemütlichen Teamabend. Beim Griechen wurde gut gegessen und mit 1-2 Ouzos der Abend abgerundet 😀.

Das komplette BiWo Team wünscht dem Verletzten Ballenstedter Spieler alles Gute und das du bald wieder in der Turnhalle stehen kannst.

Für den VC Bitterfeld - Wolfen 2 spielten:
A.OkrugP.BeckmannD.AvilaM.GieselM.HrusikR.WunderlichR.RoßbergS.NickeC.GeißlerX.FronskeS.VandeperreJ.Gladis
Trainer S.Knetsch

gez. S. Nicke

Kommentar schreiben

Kommentare: 0