· 

Hausaufgaben gemacht

Die Jungen Wilden haben ihre Hausaufgaben gemacht. Konkret bedeutet das ein glatter 3:0 Sieg beim Heimspiel gegen Lindow-Gransee und drei weitere, blitzeblank glänzende Punkte auf das Tabellenkonto. Damit geht es weitere 2 Treppchen nach oben und somit auf Tabellenplatz 4. Wer hätte darauf zu Saisonbeginn gewettet? Es ist schön zu sehen, wie schnell und wie gut das Team inzwischen zueinander gefunden hat.

Das Ganze schafften die Bitterfeld-Wolfener trotz leicht angeschlagenem Kader. Noch vor Kurzem ging eine Erkältung um, von der noch nicht jeder im Team hundertprozentig erholt ist. Zudem konnte Mirko deshalb noch nicht zurück auf's Parkett, Bennet seine Schulter nochmal schonen und Paul nach einer Trainingsverletzung vorerst aussetzen. Doch die Jungs haben es gerockt. Auch wenn die Partie spannend blieb, wirklich gefährlich wurde Lindow-Gransee den BiWo's nicht. Letztlich standen drei Sätze mit 25:22 25:22 25:23 für die Bitterfeld-Wolfener zu Protokoll.

Damit lässt sich gut leben und nochmal Mut tanken für das nächste Ligaspiel am 30.10.2021 auswärts in Mondorf. Dort werden dringend wieder alle Jungs fit und munter gebraucht, denn der Gastgeber hat aus bisher 6 Spielen 6 Siege errungen. Das wird also keine leichte Aufgabe werden. Doch was ist schon einfach, die Jungs wachsen mit ihren Aufgaben. Und wenn sie ihre Hausaufgaben wieder so gut machen - wer weiß?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0