· 

VC Bitterfeld-Wolfen II erneut siegreich

Am Samstag stand für die BiWo Reserve das erste Heimspiel der Sparkassen Landesoberliga Saison an.
In der heimischen Brauerei Turnhalle erwartete man die LSG Klobikau-Milzau.
Mit einem großen Anreiz ging es für das Team in diese Begegnung, ist man doch vor 2 1/2 Jahren zusammen in die Oberliga aufgestiegen. Damals wurde die BiWo Reserve Meister in der Landesliga vor der LSG Klobikau-Milzau, konnte seitdem aber kein einziges Spiel gegen Sie gewinnen.

Mit einem 13 Mann Kader startete man in den ersten Satz, beziehungsweise man holperte eher so durch Diesen. War es die Aufregung, das ungewohnte Großfeld und den damit verbundenen Platz oder etwas anderes?! Es lief einfach nichts zusammen und man sah dem Team die Verunsicherung an. So ging dieser Satz klar mit 19:25 an den Gegner.
Nun wurde das komplette Team vom Trainergespann Knetsch/Vandeperre nochmal neu eingestellt, sich auf die eigenen Stärken zu besinnen und mutiger zu agieren.

Durch 1-2 gezogene Wechseloptionen kam nun mehr Körpersprache auf das Parkett und das ganze Team wurde so mitgezogen. Der 2. Satz war eine klare Angelegenheit für die BiWo's und auch in Satz 3 zeigte sich die Stärke des Teams, als man einen langen Rückstand zur Crunchtime noch drehte.
Nun waren die Spieler "on fire" und ließen dem Gegner im letzten Satz keine Chance.
Mit 25:16 , 27:25 und 25:15 konnte man so den 2. Sieg im 2. Spiel einfahren.

Nach einem kurzen "BiWo is on fire" Siegestanz wurde noch mit 1-2 Getränken auf den guten Saisonstart angestoßen.

Schon am nächsten Samstag geht es für das Team weiter, dann spielt man auswärts gegen den MLV Einheit Magdeburg.
Auch da will man natürlich die Punkte entführen und an die gute Teamleistung anknüpfen.

Für den VC Bitterfeld-Wolfen 2 spielten:
A.Okrug, P.Beckmann, D.Avila, M.Hrusik, R.Wunderlich, R.Roßberg, S.Nicke, C.Geißler, X.Fronske, S.Vandeperre, J.Gladis, B.Goedecke, M.Merker
Trainer S.Knetsch

gez. S. Nicke

Kommentar schreiben

Kommentare: 0