· 

Mit leeren Händen aus Mondorf

 

 

Die Vorzeichen standen nicht schlecht. Obgleich gegen den ungeschlagenen Tabellenführer kein leichtes Spiel zu erwarten war, Hoffnungen auf Tabellenpunkte fuhren mit nach Mondorf. Doch die lange Fahrt forderte ihren Tribut. So richtig wollte kein Spielrhythmus aufkommen. Gerade die ersten beiden Sätze fanden die Bitterfeld-Wolfener keine adäquate Antwort auf den guten Mondorfer Block und die eigenen Blockabpraller. So war der erste Satz mit 15:25 eine klare Sache für den Gastgeber TuS Mondorf. Auch im zweiten Satz war keine rechte Antwort auf die druckvoll spielenden Mondorfer zu finden.  Am Ende blieben den BiWo’s bei Seitenwechsel nicht mehr als 14 Punkte.

 

 

Der dritte Satz war ein Hoffnungsschimmer. Über weite Teile konnten die BiWo’s mithalten, ja sogar eine Führung gegen Mitte des Satzes konnte gelingen. Doch leider sollte dies nicht ausreichen, das Spiel nochmal zu kippen. Am Ende hieß es 22:25 und somit 0:3 und eine Rückfahrt mit leeren Händen. Auf den Tabellenplatz hat das punktlos gebliebene Spiel in Mondorf jedoch keine Auswirkung. Die Jungs stehen wie zuvor auf Platz 5. Jetzt sind 2 Wochen Zeit, sich neu zu sammeln und zur alten Form zurück zu finden. Dann geht es zum Auswärtsspiel nach Warnemünde. Bis dahin gibt es aber wieder einiges zu tun.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0