· 

VC Bitterfeld-Wolfen 2 mit Derby Spieltag

Am Samstag stand für die 2. Mannschaft der Bi-Wo's ein wichtiges Heimspiel der diesjährigen Saison an. In der Brauerei Turnhalle erwartete man die ehemalige Regionalliga Mannschaft vom MTV Wittenberg. Trainer Steffen Knetsch konnte fast mit dem kompletten Kader arbeiten und das Team wollte die letzte Auswärtsniederlage vergessen machen.

Mit einigen Zuschauern als Rückhalt startete man konzentriert in dieses richtungsweisende Derbyspiel.
Gleich zu Beginn des ersten Satzes kam man leider nur bedingt gut rein und machte zu viele leichte Fehler in allen Bereichen.
Man konnte sich dann zum Ende nochmal fangen und zeigte phasenweise guten Volleyball, so dass man den ersten Durchgang erfolgreich beendete.
Nun wurde sich erst recht auf die eigenen Stärken eingeschworen und mit dem gleichen Start 6er ging es weiter.
Satz 2 und 3 waren dann ein Ebenbild des ersten Durchganges.... viele Eigenfehler verunsicherten das komplette Team und trotzdem konnte man sich immer mit guten Phasen retten. Schlussendlich sicherte der Außenangreifer Max Giesel mit 2 Ässern dann doch den klaren 3:0 Sieg.
Endstand: 25:22 ; 25:21 ; 25:20

Jubelnd erklang das "BiWo is on fire" Lied in der Brauerei Turnhalle und das komplette Team feierte den 4 Sieg im 5 Spiel.

Gleich am nächsten Samstag steht der nächste Höhepunkt an... dann trifft man auf den noch ungeschlagen Spitzenreiter aus Dessau, den PSV 90 Dessau 2 zum Anhalt Derby.

 

Für den VC Bitterfeld - Wolfen 2 spielten:
A.OkrugP.BeckmannD.AvilaM.GieselR.WunderlichR.RoßbergS.NickeX.FronskeJ.Gladis, M.MerkerB.Goedecke
Trainer S.Knetsch

gez. S. Nicke

 

Dieses mal wieder mit Jubelfoto der 2. Herren....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0