· 

Wundertüte

 

Die Sportsachen sind gepackt, morgen ist für die BiWo’s wieder Spieltag. Für die Jungs um Trainer Jorge Munari geht es diesmal zum TuB Bocholt direkt an die holländische Grenze. Um 19.00 Uhr heißt es dann Anpfiff zum Schlagabtausch im nordischen Flachland. Was wird die BiWo’s dort erwarten und sind weitere Tabellenpunkte möglich?

 

Beim Blick in die Tabelle fällt zunächst einmal auf, dass die Bocholter mit der Hälfte an Punkten drei Plätze hinter den BiWo’s auf Rang 10 stehen. Zwei Siege haben die Gastgeber aus acht Spielen ziehen können – gegen die Nachwuchstalente des VCO Berlin und gegen das Team aus Essen.

 

Wie sah es im letzten Jahr aus? Die erste Begegnung war damals noch ein klarer Fall für die Bitterfeld-Wolfener. 3:0 und drei Punkte von der holländischen Grenze hieß damals das Ergebnis. Daheim musste man sich 2:3 geschlagen geben. Nun sind die BiWo’s also wieder zu Gast und die Vorzeichen stehen ganz offensichtlich gut – oder?

 

Verletzungsbedingt müssen die BiWo’s auf zwei wichtige Spieler verzichten. Paul Eisel wird diese Saison wohl nicht mehr für die Bitterfeld-Wolfener an den Start gehen können und Brandon Greenway ist mit seinem doppelten Bruch im Finger dieses Jahr auch erstmal raus.

 

Im Gegenzug schlägt diesen Samstag ein bekanntes Gesicht beim TuB Bocholt auf. Der Sohn des Trainers, Rudy Schneider, wird wohl frischen Wind ins Bocholter Team bringen. Zusammen mit dem Rückenwind aus dem guten letzten Spiel gegen Mondorf, bei dem ein Tiebreak gelang, könnte sich der Gastgeber zur Wundertüte für die BiWo’s entwickeln. Holzschuhe werden also sicher nicht getragen.

 

Ein Selbstläufer wird es so auf alle Fälle wohl nicht werden. Umso spannender und lohnender könnte also das Einschalten des Livestreams sein.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0