· 

Punkteturbo erster Akt

 

 

Die BiWo’s sind voll im Plan für dieses Wochenende. Drei Punkte hatten sich die Bitterfeld-Wolfener für das Spiel gegen Essen vorgenommen, drei Punkte sollten es am Ende auch werden. Dabei waren die Vorzeichen nicht die allerbesten. Im Hinblick auf den Gegner und dessen bisherige Spiele konnte man zwar auf einen Sieg hoffen, doch angesichts der Ausfälle und angeschlagenen Spieler im eigenen Team war dies dennoch keine einfache Aufgabe.

 

Nachdem sich Franz Godeck im Training am Fuß verletzt hatte und Nikola auch noch mit Wadenproblemen zu kämpfen hat, wurde kurzerhand Alexander Okrug aus der zweiten Herren als zweiter Zuspieler nachgezogen. Zum Einsatz kam er aber nicht, vielleicht auch, weil man die Spielzeit und somit die Belastung für Nikola kurzhalten konnte. Mit nur drei Sätzen konnten die BiWo’s das Spiel für sich entscheiden.

 

Auch wenn es immer mal wieder knapp wurde, hatte man nie den Eindruck, das Spiel würde den Gastgebern aus den Händen gleiten. Im ersten Satz ging es Kopf an Kopf in die Crunchtime, wo die BiWo’s den Schalter noch pünktlich umlegen konnten und mit 25:21 abschlossen. Deutlicher lief der zweite Satz, hier konnte man einen Vorsprung vom Anfang des Satzes bis über die Ziellinie mitnehmen und schloss diesen mit 25:20 ab.

 

Der letzte Satz sollte dann doch noch einmal spannend werden. Mal hatten die BiWo’s, mal die Essener die Nase leicht vorn. Bis zum 25. Punkt war noch keine Entscheidung gefallen und der Satz ging in eine kurze Verlängerung. Mit einem 26:24 lösten die BiWo’s auch diese Aufgabe und können sich mit dem 3:0 blitzblanke drei Punkte in ihr Punktesäckel werfen.

 

Am Sonntag steht also das nächste Spiel an. Gegen die Jungs des VCO sind die nächsten drei Punkte wahrscheinlich, doch auch dies wird wohl angesichts der Ausfälle und angeschlagenen Spieler sicher kein Selbstläufer. Also heißt es nochmal den Punkteturbo zünden und mit 6 Punkten den Doppelspieltag perfekt machen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0