· 

Kurze Fahrt, Kraft gespart

Diesen Samstag geht es zum Auswärtsspiel in die Tunica-Sporthalle Braunschweig. Wenn dort 19.30 Uhr zum Spiel angepfiffen wird, haben die BiWo’s rund 200 km Anfahrt in den Knochen. Nach Berlin ist dies die zweitkürzeste Anfahrt und somit dürften die Jungs knitterfrei aus den Bussen springen. Das sind schon mal gute Voraussetzungen, um die nächsten Punkte einzusacken
Braunschweig liegt zwar nur zwei Plätze hinter den BiWo’s auf Platz acht, doch bei genauerem Hinsehen ist dieser Abstand ganze acht Punkte groß. Ein sicheres Polster sollte man meinen. Doch das letzte Spiel der Braunschweiger lässt aufhorchen. 3:1 gewinnen diese auswärts beim Gastgeber und Tabellen-Zweiten in Mondorf. Es könnte also spannend werden, treffen hier doch zwei Teams aufeinander, die sich erst kürzlich ihre Packung Selbstvertrauen abgeholt haben. Denn die BiWo’s haben mit ihren sechs Punkten aus einem Doppelspieltag auch ordentlich was vorzuweisen.
Am BiWo-Kader hat sich nichts Nennenswertes geändert. Nach wie vor müssen die Jungs aus Bitterfeld-Wolfen auf ihre verletzten Spieler verzichten. Bei Nikola ist noch Daumen drücken angesagt, dass seine Wadenprobleme ihm keinen Strich durch das Spiel machen. Das wäre schon wichtig, zählt doch der zweite Zuspieler Franz Godeck eben auch zu den Verletzungsgeplagten. Aber die BiWo’s haben auch schon ganz andere Sachen gewuppt, jetzt ist Zusammenhalten gefragt. Beim letzten Doppelspieltag hat das ja auch gut geklappt und die Anfahrt sollte diesmal auch knitterfrei sein.
Für die BiWo-Fans heißt es also diesen Samstag wieder Daumen drücken vor den Bildschirmen zu Hause, denn wie gewohnt kann auch dieses Spiel im Livestream mitverfolgt werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0