· 

Nächstes Schwergewicht

Die Freude über den Sieg gegen die Kieler Adler hallt noch nach und eine ordentliche Schippe Selbstbewusstsein dürften die BiWo’s an diesem Wochenende auch noch mitführen. Die Busse stehen jedenfalls schon bereit für die Fahrt zum aktuell Drittplatzierten, PSV Neustrelitz. Auch dies dürfte kein einfaches Spiel werden. Die Jungs aus Mecklenburg-Vorpommern haben ein Spiel weniger als die BiWo’s gespielt und stehen mit vier Punkten mehr zwei Plätze vor den Bitterfeld-Wolfenern auf dem dritten Platz.
Doch nach dem Überraschungssieg beim letzten Heimspiel ist auch für die BiWo’s gedanklich alles wieder offen. Nach den Ausfällen im letzten Jahr hat sich einiges getan. Beim Sieg gegen die Adler zeigte sich das Team wie aus einem Guss. Vor allem auf Mitte konnten einige Lücken geschlossen werden, hier zeigte sich ein auffällig positiver Trend. Wenn es wieder gelingt, diese Performance abzurufen, dann ist auch gegen ein Schwergewicht wie Neustrelitz durchaus ein Sieg machbar.
Dieser würde die BiWo’s rechnerisch sogar vor die Kieler Adler auf Platz 4 bringen. Verzichten müssen die Bitterfeld-Wolfener diese Saison leider, das ist nun gewiss, auf Paul Eisel. Somit fehlt ein wichtiger und erfahrener Spieler der es immer gut verstand, die Truppe beisammen zu halten. Wieder dabei ist Brandon Greenway, der sich inzwischen aus seiner Verletzung herausgekämpft hat und sich derzeit im Training aufbaut. Ob er auf der Platte steht, werden wir sehen, mitreisen wird er auf jeden Fall. Nikola hat ja bereits gezeigt, dass er wieder voll am Start ist, schließlich hat er im letzten Spiel gegen die Adler die MVP Medaille abgeräumt. So gerüstet wird sich das Daumendrücken also lohnen. Es dürfte spannend werden, wenn diesen Sonntag ab 16.00 Uhr in der Strelitzhalle um die nächten 3 Punkte gekämpft wird.
Wie immer könnt ihr das Match im Livestream verfolgen >>>

Kommentar schreiben

Kommentare: 0