· 

Eine Stimme für BiWo's

Ein Opernsänger schlägt überraschend beim Freitagstraining der BiWo’s auf. Ja, richtig gelesen, der gebürtige Bitterfeld-Wolfener besuchte die Jungen Wilden in der Brauereiturnhalle mit eigenem Teamtrikot und legte sogar unter den Augen der anwesenden Presse und des Oberbürgermeisters Armin Schenk selbst Hand an den Ball an. Die Trainingseinheit brachte den Sänger mit der Trikotnummer 24 ganz schön zum Schwitzen. Doch was führt den international bekannten Opernsänger Bastian Thomas Kohl auf’s Volleyball-Bundesligaparkett und was verbindet Gesangskunst und Sport?
 
Nun ja, die Frage ist leichter beantwortet als es zunächst scheinen mag. Beide, Sänger und Sportverein, sind Aushängeschilder der Region. Sie repräsentieren Bitterfeld-Wolfen über die Grenzen hinaus. Warum dann nicht auch zusammenarbeiten und sich gegenseitig unterstützen. Wie könnte so eine Zusammenarbeit aussehen? Als Opernsänger wird man kaum ein Bundesligaspiel bestreiten und als Volleyballer kaum einen Konzertsaal beschallen können. Dennoch könnte man füreinander werben. Vielleicht gibt es mal einen exklusiven Liveauftritt des Opernsängers im Stimmfach Bass bei einem Bundesligaspiel zu bestaunen und vielleicht wirbt Bastian Thomas Kohl bei einem seiner Konzerte dafür, die Social Media Plattformen des Zweitligisten aus seiner Geburtsstadt zu liken. Er sitze dann auf einem Stuhl vor dem Publikum und kündige an, erst weiter zu singen, wenn alle die BiWo-Bundesliga Seiten geliket hätten, scherzt er fröhlich. Vielleicht üben sich die BiWo’s im Gegenzug auch in einem Spiel mal im Gesang und verweisen dann auf Bastian Thomas Kohl, der wohl höhrenswerter ist.
 
Wie die Kooperation in Zukunft aussehen wird und welche Synergieeffekte sich daraus ergeben bleibt spannend. Eins steht aber bereits fest, Bastian Thomas Kohl lud alle Volleyballer des VC Bitterfeld- Wolfen ob groß oder klein für das IV. CLASSIC-SOMMERNACHT- ANHALT BITTERFELD – OPENAIR am 25.Juni im Bitterfelder Stadthafen ein. Bis dahin bleiben wir am Ball und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0