· 

Reset

Nach dem letzten Spiel in Lindow-Gransee, bei dem die BiWo’s nicht die erhofften 3 Punkte mit nach Hause entführen konnten, gilt es schnellstmöglich wieder zu alter Form zurück zu finden. Das funktionierte schon in der Vergangenheit erstaunlicherweise immer dann gut, wenn der Gegner ein spielerisches Schwergewicht war. Somit dürfte es diesen Samstag interessant werden in der Brauereiturnhalle Bitterfeld-Wolfen. Denn die BiWo’s begrüßen mit dem TuS Mondorf keinen Geringeren als den aktuell Zweitplatzierten der Tabelle.
Die BiWo’s mussten sich letzte Woche gegen Lindow-Gransee 1:3 geschlagen geben. Doch haben sich die Jungen Wilden da auch nicht in Bestform präsentiert. Das kann passieren, sollte es aber nicht – gerade bei einem solch wichtigen Spiel. Die Mondorfer hatten ihre Hausaufgaben gegen eben jenen Gegner die Woche zuvor deutlich besser gemacht. 3:0 hieß es dort nach Abpfiff. Um zu sehen, ob die BiWo’s wieder zurück in der Spur sind, ist der Gegner diesen Samstag bestens geeignet. Kann man den Mondorfern also Paroli bieten, so würde das zeigen, dass Lindow-Gransee tatsächlich nur ein Ausrutscher auf dem Weg zur Bestform war.
Es dürfte somit spannend werden in der Brauereiturnhalle. Das Zeug Punkte in Bitterfeld-Wolfen zu lassen haben die Jungs, das haben sie bereits bewiesen. Sie müssen es nur tun. In der Tabelle würde das keinen Sprung nach oben bedeuten, doch es würde die aktuelle, sehr gute Platzierung auf Rang 4 festigen. Und das wäre ja schon mal ein erstrebenswertes und machbares Ziel.
Die Luft im Kampf um das erste Tabellentreppchen ist dünn geworden. Es wird also spannend werden, Samstag 19.00 Uhr in der Brauereiturnhalle Bitterfeld-Wolfen. Aufgrund behördlicher Auflagen muss das Spiel unter 2G+ Zugangsbedingungen stattfinden, also geimpft, genesen plus tagesaktueller offizieller Testnachweis. Ein Test vor Ort oder das Vorzeigen eines Selbsttestes ist nicht möglich. Geboosterte und Kinder bis 17 Jahre sind von der Testpflicht ausgeschlossen. Wer nicht in der Halle sein kann, für den haben wir wie gewohnt den Livestream direkt ins Wohnzimmer >>>

Kommentar schreiben

Kommentare: 0