· 

Mädels auf der Erfolgsspur

Läuft bei den BiWo-Mädels. In der U12 und U14 fuhren die Kleinfeldteams tolle Ertgebnisse ein. Eine kleine Hürde gab es aber zuvor noch zu nehmen - die des Spielortes. In der U14 sprang der VC BiWo kurzfristig als Ausrichten ein und holte damit das A-Finale nach Bitterfeld-Wolfen. Dank der Hilfe vieler fleißiger Eltern konnte die Sporthalle rechtzeitig vorbereitet und die Verpflegung sichergestellt werden. Dafür an dieser Stelle noch ein fettes Dankeschön an alle Helfer. Etwas überraschend hatten sich in der U14 gleich zwei BiWo-Teams für das Finale qualifiziert. Für BiWo I war bereits der Einzug ins A-Finale ein großer Erfolg. Gespielt wurde Jeder gegen Jeden. Am Ende des Tages belegten sie den fünften Platz. BiWo II setzte sich überwiegend aus U13 Spielerinnen zusammen. Hier gelang sogar ein Podestplatz, welcher mit einer starken Bronzemedaille belohnt wurde.
Zur gleichen Zeit flogen in Staßfurt bei der U12 Landesmeisterschaft die Volleybälle. Krankheitsbedingt konnten die Mädels mit nur 2,5 Spielerinnen (Ida, Michelle, Emilia) anreisen. Aber natürlich waren keine halben Mädles angereist, zweieinhalb nur deshalb, weil der Einsatz von Michelle aufgrund einer Fußverletzung und Trainingsausfalls letzte Woche auf wackeligen Beinen stand. Doch letztlich sollte alles gut werden. Die Mädels brannten ein wahres Feuerwerk ab und zeigten ihre bislang beste Leistung in einer Saison, in der sie sich von Spieltag zu Spieltag sichtlich verbessern konnten. Nach der bereits hart umkämpften Gruppenphase zogen die Mädels gegen den USV Halle mit 25:21 und 25:23 das heiß begehrte Ticket für das Finale. In einem spannenden 3-Satz-Krimi mussten sich die Mädels dann denkbar knapp dem VC 97 Staßfurt geschlagen geben. Somit glänzte die Medaille, welche man sich verdient umhängen konnte, in hochpoliertem Silber.
Herzlichen Glückwunsch allen Mädels für die erbrachte Leistung.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0