· 

Erste Schritte…

Am vergangenen Sonntag ging es für die Kleinsten zum Ball-Über-die-Schnurr-Turnier nach Eickendorf um erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. Das Turnier wurde im Rahmen eines Dorffestes durchgeführt. Bei durchwachsenem Wetter kämpften insgesamt 25 Kinder auf 6 Feldern. Die anfängliche Nervosität legten die Jungen und Mädchen mit zunehmender Turnierdauer ab und kämpften um jeden Ball und jeden Punkt. Das dabei auch der ein oder andere Fehler passieren kann, störte wenig da der Spaß in dem Mittelpunkt stehen sollte. Das erste Mal wurde unter Wettkampfbedingungen Sieger und Verlierer ermittelt und die ein oder andere Träne musste beim Verlierer getrocknet werden. Am Ende des Tages wurde eine große Siegerehrung im Festzelt durchgeführt und spätestens hier gab es nur noch glückliche Gesichter und strahlende Medaillengewinner.

 

Nun beginnt für alle Kinder und Trainerin die Sommerpause. Nach den großen Ferien wird dann wieder fleißig trainiert, um zukünftig auch an Volleyballturnieren teilnehmen zu können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0