· 

Da ist das Ding

Verbandspokal – Zack und Check! Die BiWo’s können das erste Häkchen setzen. Beim Verbandspokal am Sonntag den 04. September holten die Bitterfeld-Wolfener sich das begehrte Prachtstück. Doch vor dem Jubel war erstmal Zittern angesagt.

Im ersten Vorrundenspiel traf man auf die gut vorbereiteten Dessau Volleys. Die „Nachbarjungs“ sollten sich als harte Nuss erweisen. Mit saustarker Block- Feldabwehr hielten die Dessauer den Ball hartnäckig über dem eigenen Feld und machten es den BiWo’s sichtlich schwer, an die begehrten Punkte zu kommen. Die Bitterfeld-Wolfener taten sich dagegen schwer mit den beengten Platzverhältnissen hinter den Längsfeldern und wollten nicht so richtig in Fahrt kommen. Nach langem Hin und Her musste der Tie-Break die Entscheidung bringen. Mit Daumendrücken und Händeschwitzen machten die BiWo’s den Sack mit einem knappen 15:13 zu.

Gegen den USV Halle lief es dann schon deutlich besser und so gelang den BiWo’s Sieg Nummer zwei und somit der Einzug in das Halbfinale. Hier trafen die Bitterfeld-Wolfener auf das Team aus der Landeshauptstadt, den USC Magdeburg. So langsam hatten sich die Bitterfeld-Wolfener eingeschossen und so ließ man keine Luft mehr zwischen sich und den Finaleinzug. Deutlich und ungefährdet zog das Team um den neuen Coach Danilo Mirosavljevic ins Finale ein.

Dort wartete ein „alter“ Bekannter – die Dessau Volleys. Zum zweiten Mal begegneten sich also beide Teams. Diesmal fand das Kräftemessen jedoch auf dem gewohnten Querfeld statt. Nun machte sich der Klassenunterschied bemerkbar und die BiWo’s konnten das erste Häkchen auf der To-do-Liste setzen – den Verbandspokal nach Hause zu bringen.

Am 09. Oktober fahren dann also die BiWo-Busse nach Berlin, wo der Regionalpokalsieger Nordost ausgespielt wird. Dem Sieger winkt dann das Spiel gegen den Erstligisten SVG Lüneburg. Aber so weit sind wir noch nicht, doch der Ausblick lockt. Das wäre ein Ding.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0