· 

Es wird wieder laut

Die Fangesänge in der Bernsteinhalle Friedersdorf sind gerade erst verklungen, da können sie auch schon wieder angestimmt werden. Bereits diesen Samstag ab 16.00 Uhr treffen die BiWo’s auf einen alten Bekannten. Der ist kein geringerer als der Vorjahresmeister TUS Mondorf und so wird dieses Spiel zum ersten Gradmesser für die neue Saison.

Beim letzten Spiel gegen den Aufsteiger aus Schöneiche zeigten die Jungen Wilden aus Bitterfeld-Wolfen eine sehenswerte Performance und konnten mit einem klaren 3:0 überzeugen. Um die nächsten Punkte einzusammeln zu können werden die BiWo’s gegen die Mondorfer aber wohl noch eine Schippe drauflegen müssen. In der letzten Saison gab es für die Jungen Wilden mit zwei 0:3 Spielen nichts zu holen.

Nun sind die Karten jedoch neu gemischt. Nichts wird dem Zufall überlassen und so dürfte der sehr akribisch arbeitende Danilo Mirosavljevic und sein Trainerteam bereits eine genaue Vorstellung davon haben, wie man den Mondorfern in dieser Partie begegnen will. Auf die Unterstützung der Fans in der neuen Heimspielhalle in Friedersdorf wird er wieder setzen können. Diese haben bereits beim letzten Spiel gezeigt wie es gelingt, das eigene Team nach vorn zu puschen. Es ist also angerichtet, jetzt heißt es machen.

Auch wenn es so früh in der Saison noch Makulatur ist würde es ein schönes Bild geben, den ersten Tabellenplatz verteidigen zu können. Zudem wäre es dem Selbstbewusstsein des jungen Teams sehr zuträglich. Vollständig sind die Jungs auch an diesem zweiten Spieltag noch nicht. Lukas Pockrandt muss wegen seiner Verletzung das Team weiter vom Feldrand aus unterstützen. Es wird also auch diesen Samstag in der Bernsteinhalle Friedersdorf wieder spannend werden – und laut!

Karten gibt es wie gewohnt in unserem Ticketshop oder vor Ort in der Bernsteinhalle. Dort an der Abendkasse halten wir mit den Dauertickets außerdem noch ein besonderes Schnäppchen für euch bereit. Bis dahin, die Jungen Wilden freuen sich auf euch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0