· 

3 Punkte mit Wehmutstropfen

Da sind sie endlich, die ersten 3 Punkte der Jungen Wilden unserer Damen. Wie die Erste, so spielt auch die Zweite Damen in der Landesoberliga. Dabei war aller Anfang schwer. Das neu gebildete Team, zum größten Teil aus U18 Mädels bestehend, erkämpfte sich heute den ersten Sieg. Unsere Libera Elli, die erst seit rund einem Jahr Volleyball spielt und Anni, die auf ihrer neuen Position quasi ins kalte Wasser geworfen wurde, machen das Team spielerisch sogar noch jünger. Lange haben die Mädels um Kapitän Lisa auf einen Sieg hin gearbeitet, einige Male sind sie nur knapp gescheitert. Heute sollte alles passen.

Doch der Reihe nach. In der ersten Partie mussten sich die Jungen Wilden mit der Landesauswahlmannschaft messen. Die hat bereits beim Bundespokal Vorbereitungsturnier Meck-Pomm-Cup mit einer beachtenswerten Leistung auf sich aufmerksam gemacht. Eine ziemlich harte Nuss, die heute nicht geknackt werden konnte. Erster Satz Sieg, dann dreimal Null.

Besser sollte es im besagten zweiten Spiel laufen. Gegen MTV Wittenberg gelang das erlösende 3:1 und somit landeten die ersten 3 Punkte auf dem Konto. Doch kurz bevor sich das Team feiern konnte, der große Schockmoment. Lena blieb nach einer Netzaktion am Boden liegen. Beim Landen auf dem Fuß der gegnerischen Spielerin, knickte der Fuß ziemlich unsanft um. Und weil das nicht schon schlimm genug war, das Ganze nur 5 Punkte vom Satz- und Spielgewinn entfernt sowie 3 Punkte vor dem Gegner liegend. So kurz vorm Ziel war der Sieg noch einmal gefährdet, denn so etwas geht natürlich auch an den Mitspielern nicht einfach so vorbei. Anika sprang für Lena ein und eines war klar - der Sieg musste her - für Lena! Wie zu erwarten war, wurde es nochmal eng, doch die Mädels schafften es letztlich doch, den Sack zu zumachen. Der Jubel war riesengroß, also Lena geschnappt, ans Netz getragen und das Siegerfoto geschossen. Auf diesem Wege wünschen wir Lena nochmal gute und schnelle Besserung, halt die Ohren steif!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0