· 

Höhenflug hält an

Jetzt ist es amtlich, auch auswärts beweisen die Jungen Wilden Nervenstärke und siegen gegen die Kieler Adler klar mit 3:0. Was für ein gelungener Saisonauftakt, vier Spiele, vier Siege - mehr geht kaum. Damit behaupten sich die BiWo's weiter an der Tabellenspitze.
Ganze 11 Punkte konnten bisher eingesammelt werden, doch der Abstand zum direkten Konkurenten SV Lindow-Gransee ist klein, gerade einmal 2 Sätze trennen die beiden Mannschaften. Umso beruhigender ist die nun erlangte Gewissheit, dass auch lange Anfahrten zu Auswärtspielen die BiWo's nicht aus dem Konzept bringen.


In den ersten Satz hinein mussten die Jungen Wilden zunächst etwas Anlauf nehmen. Was nicht heißen soll, dass sie in diesen hineingestolpert wären. Aber es wurde eben höchst spannend, da sich keines der beiden Teams bis in die Crunchtime spürbar absetzen konnte. Erst mit einer kurzen Verlängerung gelang es letztlich, 26:24 zur 1:0 Führung abzuschließen.
Mit Anpfiff des zweiten Satzes nahm das Spiel der BiWo's Fahrt auf. Von Beginn an gelang es den Jungs, Druck auf die Adler aufzubauen und so konnte auch die eine oder andere sehenswerte Rallye zum eigenen Gunsten entschieden werden. Somit wurde der zweite Satz mit einem recht klaren 25:19 belohnt. Einmal in Fahrt gab es kein Halten und so machten die Jungen Wilden den dritten Satz mit einem überzeugenden 25:15 kurz.


Somit hält der aktuelle Höhenflug der BiWo's auch im Norden der Republik an und weitere 3 Punkte kullern ins Körbchen. Die kleine Pause bis zum nächsten Heimspiel, am 29.10.22 gegen Warnemünde, haben sich die BiWo's also verdient. Bis dahin heißt es neue Kraft zu tanken um gegen den aktuell vierten der Tabelle wieder überzeugen zu können. Und wenn auch hier wieder alles gut zusammen läuft, gibt es hoffentlich den fünften Sieg im fünften Spiel der BiWo's zu sehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0