· 

BiWo's bleiben ungeschlagen

Auch im fünften Spiel der Saison bleiben die BiWo’s ungeschlagen. Mit einem aalglatten 3:0 gegen die Nordmänner aus Warnemünde bauen die Jungen Wilden ihre Führung vor heimischer Kulisse auf 2 Punkte zum Tabellennachbarn TUS Mondorf aus. Allerding machten es die Gastgeber zu Ende der Partie nochmal ordentlich spannend.

 

Der erste Satz war eine ziemlich klare Geschichte. Recht schnell gingen die BiWo’s in Führung und konnten diese bis zum Ende bei 25:18 halten. Im zweiten Satz gelang es sogar, noch eine Schippe drauf zu legen. Wobei beide Teams bis kurz vor Mitte des Satzes noch gar nicht so weit auseinander lagen. Eine Sieben-Punkte-Rallye ließ BiWos Abstand allerdings so weit wachsen, dass der Satz eigentlich durch war und letztlich auch mit 25:15 beendet wurde. Doch dann sollte es nochmal spannend werden. Bis kurz zur Hälfte des dritten Satzes lagen beide Teams in etwa gleichauf. Dann ließen sich die Jungen Wilden zwischenzeitlich bis auf 3 Punkte abhängen. Tief durchatmen und Kräfte sammeln war angesagt, bevor es in die entscheidende Phase des Spiels ging. Der Anschluss gelang kurz vor Ende der des Satzes, doch die Entscheidung sollte sich noch ein wenig hinauszögern. Noch einmal kräftig Daumen gedrückt und mit einem knappen 26:24 war der sechste Sieg aus sechs Spielen eingetütet.

 

Somit konnten die Jungen Wilden noch etwas Selbstbewusstsein für das Highlight am nächsten Samstag tanken. Das DVV-Pokal Achtelfinalspiel der BiWo’s gegen SVG Lüneburg sorgt nächsten Samstag 05.11.2022 ab 19.00 Uhr für Erstligafeeling in der Bernsteinhalle Friedersdorf. Das sollte man auf gar keinen Fall verpassen, denn dann sind die Jungen Wilden wohl ganz besonders „on fire“!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0