· 

Die Punktejagd geht weiter

Diesen Sonntag steht für die BiWo’s das letzte Spiel in diesem Jahr an. Zugleich ist es das Spiel gegen den letzten Gegner der Liga, gegen den man noch nicht gespielt hat. Danach ist die Hinrunde beendet. Anpfiff gegen den Gastgeber FC Schüttorf 09 ist 16.00 Uhr.
Für die BiWo’s geht es darum, den Anschluss an den Tabellenführer Mondorf zu halten. Nur einen Punkt ist man von jenem entfernt und das soll vorerst auch so bleiben. Dafür müssen 3 Punkte gegen die Schüttorfer her. Die Gastgeber stehen aktuell 18 Punkte entfernt auf Rang 9 der Tabelle. Das könnte einfach werden, könnte man meinen. Doch das Spiel in Bocholt, bei dem die bis dahin ungeschlagenen BiWo’s ihre erste Niederlage erfuhren, steckt sicher noch in den Köpfen. Die Vorzeichen sind ähnlich und auch die lange Anfahrt Richtung holländische Grenze ist vergleichbar. Jetzt können die Jungen Wilden zeigen, dass es auch besser geht.
Inzwischen hat man einen kleinen Puffer zwischen sich und die Verfolger in der Tabelle bringen können. Platz 3 folgt den BiWo’s aktuell mit 5 Punkten Abstand, von da droht keine akute Gefahr. Man kann es also etwas gelassener angehen, womit nicht locker gemeint ist. Vielleicht hilft es dem Team auch, die aktuelle Führungsarbeit abgegeben zu haben. Wenn es für den Rest der Saison wieder gelingt, eine solche Siegesserie hinzulegen wie vor dem Bocholter Spiel, dann sind alle Türen zum Meistertitel noch offen. So weit muss man zwar noch nicht denken, doch wir haben bald Halbzeit und da kann man gerne schon mal kühn rechnen. Drücken wir den Jungs also wieder die Daumen und hoffen auf die nächsten Punkte und somit einen guten Start in die Rückrunde ab nächstem Jahr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0