· 

Déjà-vu

Ein Spiel weit weg an der holländischen Grenze, eine vergleichsweise niedrige Halle, ein sicher geglaubtes Spiel verloren. All das kommt einem bekannt vor und das ist nicht einmal lange her. Am Sonntag führte die BiWo’s das letzte Spiel des Jahres und damit gleichzeitig der Hinrunde nach Schüttorf. Hier sollte gegen den Neuntplatzierten mit einem Sieg das Jahr gut ausklingen. Doch das Gegenteil war der Fall. Mit einem 0:3 überbrachten die BiWo’s den gut spielenden Schüttorfern ein 3-Punkte-Weihnachtgeschenk.

 

Dabei hatte Trainer Danilo bereits mit allen Tricks gearbeitet, die drohende Niederlage zu verhindern. Alle Spieler wurden durchgewechselt, wirklich jeder der Mitgereisten hatte seinen Einsatz. Dennoch gelang es nicht, den Schüttorfern das eigene Spiel aufzuzwingen. Über alle drei Sätze liefen die Jungen Wilden den Punkten hinterher, ein unstabiler Aufschlag machte es zudem nicht einfacher. Letztlich wurde bei 20:25, 20:25 und 19:25 abgepfiffen. Damit können sie die BiWo’s zwar noch auf dem zweiten Platz halten, doch der direkte Anschluss an Mondorf ist verloren. Will man noch um die Meisterschaft mitkämpfen, müsste der aktuell mit 4 Punkten Vorsprung Erstplatzierte mindestens noch ein Spiel verlieren und die BiWO’s gegen ihn gewinnen. Dafür spürt man nun wieder den Hauch des unteren Tabellennachbarn PSV Neustrelitz im Nacken, gegen den man letzten Samstag daheim noch klar gewonnen hatte. Nur zwei Punkte trennen beide Teams.

 

Theoretisch ist noch alles drin, doch die kleine Weihnachts- und Neujahrspause sollten die BiWo’s gut nutzen, um wieder mit neuem, altem Schwung ins neue Jahr zu finden. Dann trifft man in der Rückrunde auf alte Gesichter, die sicher auch noch eine Rechnung offen haben. Es dürfte also spannend werden im Kampf back to the top. Also, Blick nach vorn und aufgerafft, das Ziel ist klar. Allen ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und dann in alter Frische heißt es wieder: BiWo’s on fire…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0