· 

Kein Glück gegen Nordmänner

Nicht schon wieder, das ist wohl der Tenor nach dem Spiel in Warnemünde. Einige können sich noch gut an die Verletzungssaison erinnern, bei welcher sich die BiWo's einst stark dezimiert über die Saison retteten. Nun kommen unschöne Erinnerungen hoch, die sich hoffentlich nicht wiederholen.

 

Die BiWo's waren Samstag nach Rostock gefahren, um im Bestfall mit einem Sieg den zweiten Platz in der Tabelle zu festigen. Doch es kam anders. Mit Lukas Pockrandt verletzte sich an der Küste ein weiterer Junger Wilder schwerer. Zusammen mit der ebenfalls schwerwiegenderen Verletzung von Marko Frohberg beim Spiel zuvor gegen Kiel und dem aktuell noch erkrankten Julian Hoyer ist der Kader arg geschröpft.

 

Zunächst starteten die BiWo's gut in den ersten Satz. Nach einem kleinen Vorsprung der Jungen Wilden zogen die Warnemünder nach, überholten die Bitterfeld-Wolfener und zur Crunchtime waren beide Teams wieder gleichauf. Bis dahin war also alles im Lot. Leider gab man dann das Zepter doch noch an die Gastgeber ab und verlor den ersten Satz 22:25. Dann sollte es also der zweite Satz richten. Doch nach einem starken Angriff blieb Lukas Pockrandt unter Schmerzen auf dem Feld liegen, musste vom Feld getragen und durch Eyk Mischke ersetzt werden. Die BiWo's versuchten noch alles, den Satz zu drehen, doch am Ende musste man sich genaus so wie im ersten Satz 22:25 geschlagen geben.

 

Marco und Lukas verletzungsbedingt raus, Julian wegen Krankheit nicht dabei, so ging es in den dritten Satz. Die Jungen Wilden holten nochmal aus, um das Blatt doch nochmal zu wenden. Man war auch dran, das hinzubekommen, ging in die Satzverlängerung und um ein Haar hätte man das Spiel noch kippen können. Doch leider kam der Abpfiff beim 24:26 und somit gingen die BiWo's diesmal mit 0:3 punktlos aus. In der Tabelle bedeutet dies einen Schritt zurück auf Platz drei, mit einem Punkt Rückstand zu Lindow-Gransee aber immer noch in Schlagdistanz zum verloren gegangenen zweiten Platz.

 

Auch bei Lukas gibt es keine guten Nachrichten. Er wird wohl diese Saison nicht mehr auf dem Feld stehen können. Zusammen mit Marko fehlen den Jungen Wilden zwar wichtige Spieler, doch der Wille der BiWo's ist ungebrochen. Jetzt erst Recht! Das nächste Spiel findet schon diesen Samstag gegen Münster vor heimischer Kulisse statt. Daumen drücken wird besonders wichtig!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0