· 

U10 Turnier in Groitzsch

Die United volleys richteten am letzten Sonntag ein U10 Turnier mit 14 Teams in Groitzsch aus. Mit 3 Teams waren die BIWOs am Start. Gespielt wurde nach den Regeln der SJL u11, welche den jungen Spielern im Spielaufbau helfen sollten. Für uns BIWOS waren die Regeln zunächst etwas ungewohnt, da es in Sachsen-Anhalt diese Regelungen nicht gibt. Doch schnell gewöhnten sich auch unsere Spieler daran.

In der Vorrunde bestritt jedes Team 4 Spiele. Alle drei Bitterfelder Teams konnten sich erfreulicher Weise in die Zwischenrunde der besten 6 Teams spielen.

 

Team 1, komplett mit Spielerinnen besetzt die das erste Mal an einem Turnier teilnahmen, belegten in der Endplatzierung einen sehr guten 6.Platz. Team 3 mobilisierten im Spiel um Platz 3 noch einmal all ihre Kräfte und erkämpfte sich souverän den Bronzeplatz. Team 2, bisher ungeschlagen, schaffte es ins Finale und unterlag an diesem Tag nur dem Jungenteam der United volleys und landete damit auf einen hervorragenden 2.Platz. An alle BIWOs herzlichen Glückwunsch für die gezeigten Leistungen und Platzierungen!

Mit dabei waren: Merle, Pia K., Cassandra, Mia, Dorothea, Emilia und Nicklas.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0