· 

Vizelandesmeister in der U14

Am Samstag fand das A-Finale der weiblichen U14 in der Brauereihalle statt. Die Bitterfelder Mädels hatten sich viel vorgenommen und wollten ihre bisher guten Leistungen im Finale noch einmal bestätigen. Doch leider ereilten uns gleich 2 Krankmeldungen am Mittwoch zuvor. Das war ein Schock für unser Team. So konnte man sich weder im Training auf diesen Höhepunkt gezielt vorbereiten und die Wahrscheinlichkeit war groß, dass die beiden Spielerinnen am Samstag unser Team nicht verstärken können. Alle Hausmittelchen kamen zu Hause zum Einsatz und so gab es den ersten Hoffnungsschimmer am Freitagabend, dass wir am Samstag zumindest alle Spielerinnen mit am Start haben werden.

In der Vorrunde trafen die BIWOs auf die Teams aus Schönebeck und Blankenburg. Um auf Kurs Qualifikation für die NOM zu bleiben, mussten die Spiele in der Vorrunde gewonnen werden, damit man nicht bereits in der Zwischenrunde auf den größten Konkurrenten trifft. Allen Bitterfelder Spielerinnen war bewusst, dass sie heute hier nur als Team bestehen können. Die Einsätze der noch krankheitsbedingt geschwächten Mädels sollten weitgehendst reduziert werden und so übernahm jeder einzelne viel Verantwortung auf und neben dem Feld. Beide Spiele konnten in der Vorrunde souverän gewonnen werden. In der entscheidenden Zwischenrunde traf BIWO auf den Zweitplatzierten aus der anderen Vorrundengruppe. Diesen Platz hatten sich die Mädels aus Staßfurt

erkämpft. Aber auch hier ließen die Bitterfelder nicht nach und gewannen mit 25:17 und 25:8 ihre beiden Sätze. Die Qualifikation zur Nordostdeutschen Meisterschaft war geschafft! Im Finale wollten die BIWOs den Mädels aus Dessau nochmal Paroli bieten, doch dies gelang nur annähernd im ersten Satz. Das Team Dessau gewann verdient 2:0.

Unsere Bitterfelder Mädels haben gezeigt wie ein Team funktionieren kann….in guten und auch manchmal schweren Situationen. Gut gemacht und Glückwunsch zum Vizemeister!

Vizemeister wurden: Tamara,Sophia, Alena, Tonia, Ida, Kim und Lilly K.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0