· 

Saison-Highlight der Volleyball-Jugend am Start

Endlich ist es wieder so weit - nach der Coronapause ist der traditionelle Volleyball Jugendpokal des VC Bitterfeld-Wolfen wieder am Start. Offensichtlich hat er in der Zwischenzeit nichts an Beliebtheit eingebüßt, denn ganze 38 Teams haben in den drei Altersklassen U12, U14 und U18 gemeldet. Schon dieses Wochenende, am 1. und 2. April, fliegen also wieder in drei Bitterfelder Hallen die Volleybälle. Für die Kinder ist es das Highlight zum Abschluss der aktuellen Hallensaison.

 

Den besonderen Reiz macht es dabei aus, sich auch mit überregionalen Teams messen zu können, welche man aus der laufenden Saison nicht kennt. Somit ist der Jugendpokal also auch sportlich gesehen ein Leuchtturm der Region. Selbst ausländische Teams konnten hier schon begrüßt werden. Mit Spannung erwarten die jungen Volleyballer nun den Anpfiff am Samstag wenn es wieder heißt: 3 Altersklassen - 3 Wettkampfhallen - 3 Mal jede Menge Spiele - 3 Mal jede Menge Spaß! Am Samstag Abend haben die Gästeteams sogar noch die Möglichkeit, beim Heimspiel der BiWo's zweite Volleyball Bundesliga in der Bernsteinhalle Friedersdorf zu schauen.

 

Wir danken an dieser Stelle allen Helfern und Unterstützern des Jugendpokals, insbesondere Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0