· 

Endspurt eingeläutet

Der Endspurt ist eingeläutet. Noch drei Spiele gibt es in dieser Saison zu bestreiten, zwei davon vor heimischen Publikum. Das erste der beiden findet diesen Samstag in der Bernsteinhalle Friedersdorf statt. Zu Gast bei den BiWo's ist mit dem TuB Bocholt jenes Team, gegen welches die Jungen Wilden nach acht Siegen in Folge ihr erstes Spiel der Saison verloren haben. Das soll nicht noch einmal passieren, da ist man sich in Bitterfeld-Wolfen sicher. Den sehr guten aktuellen dritten Tabelleplatz möchte man bis über die Ziellinie verteidigen. Das heißt knuffen bis das Spielbrett kracht. Die Bocholter stehen aktuell auf Platz acht, elf Punkte von den BiWo's entfernt. Mit Unterstützung der Fans im Rücken sollten dieses Mal drei weitere Punkte für die Jungen Wilden machbar sein.

 

Damit wäre man weiterhin auf Kurs Richtung Erste Bundesliga. Die Planungen für diesen Schritt sind in vollem Gange und das Verletzungspech in der Mitte der Saison soll dem nun nicht mehr im Wege stehen. Bis auf Lukas ist der Kader wieder komplett und die Schlagkraft der BiWo's hoch. Durch den traditionellen, vom VC Bitterfeld-Wolfen jedes Jahr organisierten Jugendpokal könnte weitere Fanunterstützung die Bernsteinhalle laut machen. Die Zeichen stehen also auf Sieg. Jetzt heißt es also Daumendrücken in der Halle oder vor den heimischen Bildschirmen, beim vorletzten Heimspiel der Zweitligasaison 2022/23.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0