· 

Stunde der Wahrheit

Werden die BiWo's auf dem Treppchen bleiben und gelingt der geplante Aufstieg in die erste Bundesliga? Diesen Samstag schlägt die Stunde der Wahrheit. Das 22. Spiel der Saison ist zugleich deren letztes Spiel. Zu Gast in der Bernsteinhalle Friedersdorf ist der aktuell zehntplatzierte, der FC Schüttorf 09. Die beiden Teams trennen ganze 26 Punkte. Doch Vorsicht ist geboten. Gegen die Niedersachsen mussten die BiWo's bereits eine Niederlage einstecken. Beim Auswärtsspiel der Hinrunde unterlag man noch 0:3 mit damals voller Kapelle.

 

Das sollte sich nun, im heimischen Wohnzimmer, nicht wiederholen. Nach oben rutschen können die Jungen Wilden nicht mehr, der 4-Punkte Abstand zum zweitplatzierten Lindow-Gransee ist nicht mehr aufzuholen. Von unten gibt es nur eine Gefahr. Auf Rang vier lauern die Kieler Adler auf ihre Chance, noch an den BiWo's vorbeizufliegen. Der 2-Punkte Puffer ist nicht eben üppig. Kiel ist beim direkten unteren Tabellennachbarn Warnemünde zu Gast. Auch hier dürfte es spannend werden.

 

Es ist also nochmal knuffen angesagt, beim letzten Spiel der Bundesligasaison 2022/23. Die BiWo's stehen nicht unvorbereitet in den Startlöchern, man kann die Hufe schon scharren hören. Zum Abschluss wollen die Jungen Wilden ihren treuen Fans noch einmal eine ordentliche Show mit gutem Ende liefern. Die Zeichen stehen also auf Sturm und die Halle dürfte beben. Das sollte man nicht verpassen, vor allem aber sollte man live in der Halle sein. Alle und alles ist vorbereitet für den letzten Streich und wer doch nicht live dabei sein kann, für den gibt es wie gewohnt den Livestream auf Sportdeutschland - zur Stunde der Wahrheit.

 

Tickets gibt's hier >>>

Kommentar schreiben

Kommentare: 0